Kicker geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von _linx_, 01.02.2008.

  1. _linx_

    _linx_ Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Schweiz
    Tach

    Ich hab wohl momentan mein grösstes Problem:

    Bei mir geht kicker, also die Kontrollleiste, nicht mehr. Ich hab sie mit kill mal gekillt und wieder neu gestartet, es heisst nur
    Dann sehe ich die Leiste ganz schnell unten hervorschnellen und weggehen. Obwohl sie oben sein sollte.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Greez _lgnx_
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    killall kicker
    
    find ~/.kde/share/ -iname "*kickerrc*" -exec mv {} /tmp/ \;
    
    kicker
     
  4. _linx_

    _linx_ Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Schweiz
    hmm...

    Ein bisschen zu krass für mich. Aber es geht wieder. Danke vielmals.
     
  5. #4 Gast1, 01.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Was heißt krass?

    Bis Du den Fehler in der kickerrc gefunden hast, kann das dauern.

    Da ist es einfacher die Config neu erstellen zu lassen und kicker neu einzurichten.

    Wenn alles so wie gewünscht aussieht, legt man sich am besten ein Backup der kickerrc an und hat etwas für Notfälle, wenn das selbe wieder passieren sollte.

    Und sollte der Befehl "zu krass" gewesen sein: Ich hatte einfach keine Lust den Erklärbären zu spielen, was Du wo zu suchen und zu löschen hast.

    Wenn Dich interessiert, was der Befehl macht, kannst Du Dir ja

    Code:
    man find
    ansehen.

    Greetz,

    RM
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kicker geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kicker geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Amarok in Kicker steuern

    Amarok in Kicker steuern: Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit Play Stop usw. in den Kicker zu holen? Bei Kirocker fehlt mir die Funktion die Playlist zu öffnen und...
  2. Miniporgramm aus Kicker läßt sich nicht entfernen

    Miniporgramm aus Kicker läßt sich nicht entfernen: Hallo, ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich hatte versehentlich die Digitaluhr im Kicker (KDE 4.2) ein 2tes mal "installiert". Diese hält sich...
  3. Kicker Konfiguration

    Kicker Konfiguration: Hallo, ich hab zwei Fragen zur Kicker Konfiguration: 1. Ich versuch die Grösse des KMenu Buttons anzupassen (siehe Anhang). Ich habs mit...
  4. Kubuntu kicker reagiert nicht

    Kubuntu kicker reagiert nicht: hi, ich habe seit kurzem das problem dass auf meinem KDE Desktop (Kubuntu 7.04) der kicker nicht reagiert und ich deshalb keine programme aus...
  5. kicker: 99% CPU-Last

    kicker: 99% CPU-Last: Hallo! Ich nutze ein USB-Headset von Logitech und sobald ich das rausziehe, hat mein kicker 99% CPU-Auslastung. Woher kommt das? Muss ich das...