kget über Proxy?

L0s3r

L0s3r

Tripel-As
Titel lässt vllt schon vermuten, dass ich gern wissen würde ob es ne Möglichkeit gibt kget so zu konfigurieren das es die Verbindung über nen Proxy aufbaut.
Gruß ich
 
Die meisten KDE-Anwendungen respektieren nur globale KDE-Proxy-Einstellungen. Wenn du Glück hast, reicht es, im Konqueror den Proxy zu konfigurieren. Wenn nicht, mußt du dir SOCKS einrichten. Für http und ftp sollte es aber reichen, den Proxy einfach einzustellen.
 
Naja das globale setzen der Proxy-Einstellung wollte ich eigentlich vermeiden weil ich aus Windoof Zeiten leichte Paranoia zurückbehalten habe was Programme angeht die ungewollt sonstwohin funken :D
Und so kann ich halt beeinflussen was raus darf und was nicht indem ich nur Verbindungen zum Proxy erlaube und das trifft im Moment nur Firefox und Synaptic zu. Deswegen wärs bei kget halt auch schön wenns nen andern Weg (möglichst newbie freudlich) gäbe ^^
 
Na, bei Linux mußt du da keine Sorge haben, daß ein Programm dein Inhalt deiner Festplatte ans BKA schickt :D . Is ja schließlich Open Source.

Was die Proxy-Einstellungen angeht, da gibt es leider wirklich keinen anderen Weg - das ist Mist, kann man aber momentan nicht ändern. Ich hoff mal, daß die das in KDE4 ändern. Ich hätte auch gern die Option, das pro Anwendung einzustellen, da ich TOR benutze.
 
Vllt die jeweiligen Anwendungen in ne chroot packen und da dann die globale Proxy-Einstellung setzen? Dürfte ja dann nur diejenigen welchen betreffen aber ich glaub dazu muss ich mich noch bissl schlau lesen aber theoretisch müsst es doch möglich sein oder?
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zurück
Oben