KFZ Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von pinky, 23.08.2006.

  1. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt wird es mal richtig off-topic, aber dafür ist das Forum ja da :)

    Hier gibt es ja sicher ein paar Autofahrer. Ich habe da mal eine Frage wegen der Versicherung. Ich habe eine normale Vollkassko Versicherung, da ist ja auch immer eine KFZ Haftpflichtversicherung dabei.

    Jetzt habe ich etwas von einer zusätzlichen (?) Verkehrshaftpflichtversicherung gehört.

    Weiß jemand was das ist und was die zusätzlich zur normalen KFZ-Haftpflicht macht?

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 23.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hm,

    vielleicht wirklich etwas OT? :rolleyes:

    Die Private Haftpflicht ist damit aber nicht gemeint, oder? Die übernimmt ja auch Fälle, in denen ich z.B. als Fußgänger in der Verkehr eingreife und Schäden verursache.

    Oder sollte es ne Versicherung geben, die dafür haftet, wenn SIE nach dem Verkehr schwanger wird? :D

    Gruß,
    Ritschie
    (der nicht mal ne Teilkasko hat)
     
  4. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Die Verkehrshaftpflichtversicherung war bei uns im Handel eine Zusatzversicherung gegen
    Transportschäden.
    Bin aber schon ein paar Jahre raus aus dem Biz.,möglich das es heute etwas anderes ist.

    Vegeta
     
Thema:

KFZ Versicherung?

Die Seite wird geladen...

KFZ Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. LVM-Versicherung stellt auf Ubuntu um

    LVM-Versicherung stellt auf Ubuntu um: Die deutsche Versicherungsgesellschaft LVM stellt ihre gesamten PCs auf Ubuntu Linux um, nachdem sie zuvor schon vereinzelt Ubuntu eingesetzt...