Keycode in der tty belegen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von espo, 31.07.2008.

1. espo

espo On the dark side

Link wo auch schon gepostet

Hallo zusammen,
    ich steh vor einem kleinen Problem und find keine Loesung.
    Es geht um folgendes ich boot meinen PDA und lass dann einen automatischen login als user machen. So nun hab ich den PDA dabei und moechte einen bestimmten befehl ausfuehren, der PDA besitzt 4 Tasten nun such ich ein Program mit dem ich den keycode einer solchen Taste auslesen kann und ihr ein Programm zuweisen kann.

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Gruss
    Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 31.07.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

"showkey" wäre der Favorit zum Auslesen.

Thema:

Keycode in der tty belegen

Die Seite wird geladen...

Keycode in der tty belegen - Ähnliche Themen

1. X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen

X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen: [Gelöst] X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen Hallo, auf meiner Laptoptastatur (Acer Extensa 5220) gibt es leider genau...
  2. Intel-HDA Ausgänge frei belegen

Intel-HDA Ausgänge frei belegen: Moin! Gibt es unter Linux (ich nutze archlinux) eine Möglicheit die Ausgänge des HDA Chips ähnlich frei zu belegen wie unter Windows? Habe...
  3. Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen

Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen: Moin! Ich nutze hier eine Logitech mx518 mit KDE 4.2.2 (archlinux). Würde jetzt gerne die Vor- und Zurücktaste auch gerne im Konqueror/Dolphin...
  4. Maus: Tasten mit Funktionen belegen.

Maus: Tasten mit Funktionen belegen.: Habe versucht etwas Vernünftiges zu diesem Thema zu finden, und bin gescheitert. Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und einem Scrollrad....
  5. Herausfinden welche Dienste welche Ports belegen

Herausfinden welche Dienste welche Ports belegen: hallo, habe folgendes Problem/Frage auf meinem Fedora system habe ich den Zimbra Mailserver installiert. Leider bekomme ich beim Start des...