Keycode in der tty belegen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von espo, 31.07.2008.

  1. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Link wo auch schon gepostet

    Hallo zusammen,
    ich steh vor einem kleinen Problem und find keine Loesung.
    Es geht um folgendes ich boot meinen PDA und lass dann einen automatischen login als user machen. So nun hab ich den PDA dabei und moechte einen bestimmten befehl ausfuehren, der PDA besitzt 4 Tasten nun such ich ein Program mit dem ich den keycode einer solchen Taste auslesen kann und ihr ein Programm zuweisen kann.

    Bin fuer jeden Tip dankbar.

    Gruss
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 31.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    "showkey" wäre der Favorit zum Auslesen.
     
Thema:

Keycode in der tty belegen

Die Seite wird geladen...

Keycode in der tty belegen - Ähnliche Themen

  1. X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen

    X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen: [Gelöst] X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen Hallo, auf meiner Laptoptastatur (Acer Extensa 5220) gibt es leider genau...
  2. Intel-HDA Ausgänge frei belegen

    Intel-HDA Ausgänge frei belegen: Moin! Gibt es unter Linux (ich nutze archlinux) eine Möglicheit die Ausgänge des HDA Chips ähnlich frei zu belegen wie unter Windows? Habe...
  3. Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen

    Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen: Moin! Ich nutze hier eine Logitech mx518 mit KDE 4.2.2 (archlinux). Würde jetzt gerne die Vor- und Zurücktaste auch gerne im Konqueror/Dolphin...
  4. Maus: Tasten mit Funktionen belegen.

    Maus: Tasten mit Funktionen belegen.: Habe versucht etwas Vernünftiges zu diesem Thema zu finden, und bin gescheitert. Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und einem Scrollrad....
  5. Herausfinden welche Dienste welche Ports belegen

    Herausfinden welche Dienste welche Ports belegen: hallo, habe folgendes Problem/Frage auf meinem Fedora system habe ich den Zimbra Mailserver installiert. Leider bekomme ich beim Start des...