Keyboard erschossen

F

Fred123

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir die 3 Ebene des Keyboards erlegt und weiss nicht wann/wie/womit. Bin da wohl etwas vernagelt. :-((

Genauer: AltGr + Tilde; at,pipe.... geht nicht mehr unter KDE.
Auch das Umschalten auf die Konsole Ctrl-Alt-Fn klappt nicht mehr. Umlaute bringen griechische/mathematische Zeichen

Also: ÷ =oe σ=ae Σ=AE usw.

X abschiessen mit Ctr-Alt- Backsp. geht noch.

Auf der Console spielt das Keyboard sauber, unter XDM auch.

Einstellungen imKDE-Kontrolzentrum/Tastaturlayout:

setxkbmap -model pc105 -layout de..... also so wie immer, hat auch mit dieser Einstellung gelaufen.

.kde im Home ist es nicht,.kderc auch nicht.

xorg.conf ist Standard und seit Monaten nicht geaendert.

Wo kann ich denn noch nachschauen. Hat einer 'ne Idee?


GrussFred
 
Ich hatte es mal nach einem Update das KDE gar keine Tastatureingaben annahm, seit dem nutze ich Gnome ;).
 
Der Informationsgrad des letzten Post bleibt mir verschlossen *seufz*.

Vielleicht mal alles kde relevantes im Home loeschen. Vielleicht bringt das irgendeinen Effekt.

greetings
 
Der Informationsgrad des letzten Post bleibt mir verschlossen *seufz*.

Vielleicht mal alles kde relevantes im Home loeschen. Vielleicht bringt das irgendeinen Effekt.

greetings

Deins auch nicht ;)

TE schrieb:
.kde im Home ist es nicht,.kderc auch nicht.

Welche Distri hast du @ te?

Tritt dieser Fehler auch auf wenn du als Root in X gehst? Vllt hast du nicht das Tastaturlayout ausversehen verstellt sondern Tastaturmodel? (mir auch schon passiert > kein rechts alt, super und strg gehabt).
 
hmm das hatte ich überlesen ... Aber wenn das alles fehlt stimmt eh irgendwas nicht.
Wenn ich hier kde startet hab ich alle .kde und sonstigen krimskrams ohne auch nur eine Einstellung zu tätigen ....

greetings
 
hmm das hatte ich überlesen ... Aber wenn das alles fehlt stimmt eh irgendwas nicht.
Wenn ich hier kde startet hab ich alle .kde und sonstigen krimskrams ohne auch nur eine Einstellung zu tätigen ....

greetings

Stimmt auch wieder.

Ich hab es eben einfach mal so gedeutet das er es schon versucht hat mit Löschen usw.
 
Vielleicht auch mal die Einstellungen in
>> Kontrollzentrum => Regionaleinstellungen & Zugangshilfen => Tastaturlayout <<
überprüfen.
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Sidux/KDE Tataturbelegung

Synaptics Scrolling

Zurück
Oben