Keyboard-Eingabe simulieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von matthias_8000, 15.01.2008.

1. #1 matthias_8000, 15.01.2008
    matthias_8000

matthias_8000 Grünschnabel

Hi,

möchte in einem Skript (shell, perl o.ä.) die Keyboard-Eingabe simulieren.
    Die Zeichen sollen an das aktive X-Window geschickt werden können.

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge wie ich das machen kann?

Danke!
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clulu

clulu Grünschnabel

Thema:

Keyboard-Eingabe simulieren

Die Seite wird geladen...

Keyboard-Eingabe simulieren - Ähnliche Themen

1. Tasten Treiber Simulieren

Tasten Treiber Simulieren: Hallo allerseits. ich begebe mich zur zeit in die ersten phasen der Treiber programmierung unter Linux. Bis dato habe ichso einiges zu TReibern...
  2. Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen

Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen: Hallo, ich habe bei mir Zuhause einen Infoscreen. Diesen nutze ich zur Anzeige von Wetter etc. Das ganze basiert auf Debian Linux. Neulich...
  3. Festplatte simulieren

Festplatte simulieren: Moin Linuxer, ich suche eine Möglickeit unter SLES 10 eine Festplatte zu simulieren. Die physikalischen Platten liegen schon in einem Array und...
  4. suche Tool um E-Schaltungen zu simulieren

suche Tool um E-Schaltungen zu simulieren: zi, ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich analoge und vorzugsweise auch digitale schaltungen simulieren kann. ich habe schon qucs...
  5. perl; tastendruck; simulieren

perl; tastendruck; simulieren: Hallo Forum Ich suche eine Möglichkeit mit Perl einen Tastendruck zu simulieren. Sollte OS unabhängig sein. Ich habe schon im Board gesucht....