Kernelmodul verhindert herunterfahren! Warum?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von blacky, 29.07.2008.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hallo,
    habe ein Problem mit einem Kernelmodul welches das neu starten oder herunterfahren verhindert sobald es geladen ist. Es handelt sich hierbei um einen treiber von Ralink (rt73.o). Dieser läuft auf 2.4.36. Der Rechner bleibt bei "sending all processes the term signal" hängen, wenn man das Modul vorher geladen hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

z00k I love my slack! Do u?

Howdy,

das Modul kann wohl nicht sauber beendet werden.
    Deswegen zwei Sachen:

1. Brauchst du das Modul denn ueberhaupt? :D
    2. Wieso nutzt du immer noch nen 2.4er Kernel?

Vllt gibts das Modul ja auch im 2.6er und ist evtl etwas 'flexibler' was das 'unload' des Moduls angeht. Es koennte der Punkt 'Force Module unloading' in der Kernel Config helfen, wenn ich mich nicht ganz irre.

gReetZ

Thema:

Kernelmodul verhindert herunterfahren! Warum?

Die Seite wird geladen...

Kernelmodul verhindert herunterfahren! Warum? - Ähnliche Themen

1. "Probleme" mit einem Kernelmodul

"Probleme" mit einem Kernelmodul: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich arbeite als Hiwi an einem Institut der Uni, an der ich studiere als Helfer des...
  2. Kann ein falsch komiliertes KernelModul system schaden?

Kann ein falsch komiliertes KernelModul system schaden?: Hi Leute ich habe auf einem Laptop native W-Lan Treiber installiert. Leider startet das KerndelModul nach dem Start nicht automatisch sondern...
  3. kernelmodul downgrade

kernelmodul downgrade: Hallo ich wollte einen Neuen trieber für meine karte drauf machnen, ich hatte erst nvidia-glx drauf und dachte mit der new version geht es...
  4. Yast nicht in der Lage verfügbare Kernelmodule aufzurufen

Yast nicht in der Lage verfügbare Kernelmodule aufzurufen: Hallo, habe mir seit Kurzem die Opensue 10.2 geholt und probiere nun zum ersten mal Linux aus. Das Programm Yast bricht bei der...
  5. Kernelmodul erneut kompilieren

Kernelmodul erneut kompilieren: Guten Morgen alle zusammen. Das Kernelmodul kcapi meldet einen Fehler. Diesen Fehler möchte ich gerne debuggen und habe dafür weitere Ausgaben...