Kernel-Sources fehlen nach update (Suse 9.1)

M

MaLo

Jungspund
First: bin Linux-Noob ;-(

hab nen update mit yast gemacht und dabei hat er von kernel 2.6.4-52 auf 2.6.5-7.75 geupt.

nun will ich wie schon gestern mal wieder meinen ndiswrapper 0.8 installieren.
dabei sagt er aber, das meine kernel-sources fehlen würden.

Code:
make -C driver
make[1]: Entering directory `/home/malo/Documents/ndiswrapper-0.8/driver'
You don't seem to have sources for your kernel;  install them in /usr/src, link /lib/modules/2.6.4-52-default/build to it and try again.
make[1]: *** [prereq_check] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/malo/Documents/ndiswrapper-0.8/driver'
make: *** [all] Fehler 2

hab in yast geguckt und die kernel-sources sind installiert mit der version 2.6.5-7.75!! (dat heißt sie sind da, oder?)

ich denke, das da irgendwas falsch verlinkt ist!??

allerdings weiß ich nach 2 tagen linux echt net, wie ich das hinbekomme! http://www.unixboard.de/vb3/newthread.php?do=newthread&f=6#

schon mal thx im voraus...
 
Hab' noch nie ein Kernelupdate mir Yast gemacht - ob's falsch verlinkt ist kannst Du ganz einfach überprüfen:

Unter /usr/src/ müsste nach dem Update das Verzeichnis 'linux-2.6.5' (o.ä.) exisiteren. Du musst einfach schauen, ob der sich unter /usr/src/ befindliche Link namens 'linux', mit diesem Verzeichnis verknüpft ist. Wenn nicht, kannst Du ihn ja einfach ändern. Geht über die Konsole mit 'ln'.

Mfg, Lord Kefir
 
thx, da war nen link falsch!

ähm...noch was, hab mittels "ndiswrapper -m" ne einstellung festgelegt. wenn ich nun die einstellungen änder, und diese dann mit "ndiswrapper -m" festlegen will, sacht er, das modprobe config schon ne alias hätte.

Wie bekomm ich die alten einstellungen wieder weg??
 

Ähnliche Themen

Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

Fehler beim Kompilieren von qcserial

Fehler bei Installation von WLAN-Treiber

Fritz!WLAN USB Stick und Suse 11.0

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Zurück
Oben