kernel sourcen installieren ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von M-Grulich, 13.09.2007.

  1. #1 M-Grulich, 13.09.2007
    M-Grulich

    M-Grulich Jungspund

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein Debian 4.0r0 und wollte die Kernel sourcen installieren.
    Die 3 DVD´s die ich von Debian besitze habe ich auf einen Server von mir gelegt und mounte dann das entsprechende Verzeichnis welches die 3 DVD´s enthält via nfs in mein Debian-System. Dieses zugemounteten DVD´s sind dann auch als einziges in der soures.list vom apt eingetragen.

    Wenn ich nun also apt-cache search kernel-source mache sieht die Liste komischerweise schon so aus:

    Code:
    [B]apt-cache search kernel-source[/B]
    xserver-xorg-input-wacom - X.Org X server -- wacom input driver
    oprofile - system-wide profiler for Linux systems
    wacom-tools - utilities for wacom tablets and other hid devices
    cpad-common - common files to support the Synaptics cPad driver kernel modules
    cpad-kernel-source - source for the Synaptics cPad driver
    wacom-kernel-source - source for the wacom binary modules
    Zur Zeit habe ich folgenden Kernel: 2.6.18-4-686

    Nungut, da es da nicht drinn stand dachte ich mir einfach erstmal Blind das ich einfach den passenden Paketnamen eingebe der in etwa so lauten sollte: kernel-source-2.6.18

    Nur findet er das Paket auch nicht, ... wie installiere ich nun also meine Kernel-Sourcen ???

    schonmal danke für Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 13.09.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Heißt das bei Debian nicht "linux-source"?
     
  4. Tuxus

    Tuxus Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!
     
  5. #4 M-Grulich, 13.09.2007
    M-Grulich

    M-Grulich Jungspund

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OMG, ... vielen dank !
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kernel sourcen installieren ?

Die Seite wird geladen...

kernel sourcen installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Kernelsourcen für 2.6.24.0-ep20 (Eee Box)?

    Kernelsourcen für 2.6.24.0-ep20 (Eee Box)?: Hallo zusammen Habe mir die Linux eee Box erworben und möchte darauf LIRC installieren. Für LIRC brauche ich jedoch die Kernelsourcen. Für...
  2. [Debian] Wo sind die Kernel-Sourcen hin?

    [Debian] Wo sind die Kernel-Sourcen hin?: server2:~# aptitude search kernel-source p cpad-kernel-source - source for the Synaptics cPad driver p wacom-kernel-source...
  3. Kernel von Kernel.org, wie komm ich an die kernel-sourcen

    Kernel von Kernel.org, wie komm ich an die kernel-sourcen: Kernel von Kernel.org, wie komm ich an die kernel-sourcen die man ja zu bearbeiten braucht. Wenn ich den Kernel einfach unter /usr/src entpacke,...
  4. wie installiere ich kernel sourcen?

    wie installiere ich kernel sourcen?: hallo, mein Debian 3.0r1 ist installiert, nun habe ich eine frage, wie ich debian kernel sourcen installiere? mfg, ilja
  5. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...