Kernel problem

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo habe auf meiner Knoppix 5.1 version versucht den nvidia treiber zu installieren damit ich beryl benutzen kann bei der installatione birngt er mir die meldung dass ich keinen Bearbeitbaren kernel hätte und und ob er ihn downloaden soll ich sage ja und dann bringt er mir die meldung es konnte kein kernel auf nvidia.com gefunden werden mache ich was falsch oder brauch ich ein kernel update?
grüße
 
Du müsstest die Kernel sourcen installieren passend zu deinem laufenden Kernel.

uname -a gibt dir die Kernel-Version die Du dann mit apt-get installieren kannst. Aber Knoppix wird bei dir nicht von der CD gebootet oder? :D
 
Nene...bin sehr zufrieden mit Knoppix
Werde ich probieren...danke
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

RHEL 6.3 Anaconda bug 824963 Workaround gesucht

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

Zurück
Oben