Kernel per rpm instal?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Emir01, 24.03.2004.

  1. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leutz,
    möchte eine 2.6.4 kernel.rpm auf SuSE9 installieren...
    auf was muss ich aufpassen? oder kann ich ohne
    weiteres einfach installieren?

    vielen dank im voraus...

    cu Emir...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 24.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    auf was du achten musst?
    ganz klar ...achte darauf das du ein backup des funktionierenden kernels hast der auch über deinen bootloader auswählbar sein sollte.
    damit kannst du dann dein system im fehlerfall immer noch über den alten kernel starten. sonst bleibt immer der umweg über die suse boot-cd's.

    andere frage: wo gibt es denn das suse9.0 rpm für den 2.6.x kernel?

    noch ne andere frage: warum postest du das nicht gleich in das "richtige" forum? wir haben hier entsprechen einen kategorie für suse-fragen :]

    an die mods: verschieben?
     
  4. tenshi

    tenshi ru14

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13370R-c!tY
  5. #4 redlabour, 24.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Er hat im Kernelbereich gepostet und die Antworten dürften ausser die Adresse des spezifischen Downloads für alle gelten ! ;)
     
  6. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi danke für ftp link von kraxxel :]
    jetzt fehlt nur noch wie ich es zum laufen bringe ?!?!?!

    tenshi hat es schon eingefügt....

    Alles rund um den Kernel und Linux allgemein.....
    wo soll ich es bitte sonst posten?!?!?!
     
  7. #6 damager, 24.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    da es sich um das einspielen eines SUSE (!) rpm's handelt hätte ich das unter suse erwartet ... aber mir solls recht sein ;)

    ganz allgemein: verstehe nicht warum die leute auf eine bemerkung sich immer gleich so "angegriffen" fühlen tc,tc,tc
    aber das soll mir auch recht sein :D
     
  8. #7 redlabour, 24.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich versteh Dich schon @damager ! ;)
     
  9. #8 damager, 24.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @redlabour: da hab ich bei dir auch nicht bezweifelt :D
     
  10. tenshi

    tenshi ru14

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13370R-c!tY
  11. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich soll mich angegriffen gefühlt haben??!?!? oder wen meinst Du?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  14. #12 damager, 25.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich hab das kernel-rpm entpackt, mir die kernel-konfiguration geklaut und hab damit nen 2.6.4 von kernel.org kompliert ... funtzte einwandfrei...bis auf ein paar dienset wie xinetd z.b.

    hatte aber irgenwie den eindruck als ob alles etwas langsamer läuft als unter dem org.suse-kernel ... ist aber nur ein subjektiver eindruck. :]
     
Thema:

Kernel per rpm instal?

Die Seite wird geladen...

Kernel per rpm instal? - Ähnliche Themen

  1. Aircrack Driver installieren... Kernel sources?

    Aircrack Driver installieren... Kernel sources?: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe aicrack-ng installiert aber bekomme nur Fehler! Ich glaube das liegt daran, dass ich meine Treiber nicht...
  2. Alte Kernel-versionen deinstallieren

    Alte Kernel-versionen deinstallieren: Hi! Also ich verwende Ubuntu 9.10 und mache regelmäßig mit führe regelmäßig updates mit dem hauseigenen automatischen Update-Programm durch!...
  3. Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

    Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert: Hallo zusammen, ich habe erfolgreich ohne Fehler den oben genannten Kernel von kernel.org heruntergeladen, konfiguriert und compiliert - mit...
  4. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

    Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...
  5. CentOS 5.2 kernel panic bei Installation

    CentOS 5.2 kernel panic bei Installation: Hallo zusammen, ich habe mir nun einen neuen VIA EPIA PC gebaut. Darauf soll nun CentOS 5.2. Nun habe ich aber das Problem, das beim...