Kernel Panic... was jetzt?

Dieser Befehl funktioniert leider nicht.

An bitmuncher:
Ja, es handelt sich um einen root-Server.
Nein, ich habe leider kein Rettungssystem :(

Habt ihr noch weitere Ideen?

Es gibt keine weiteren Ideen, du musst neu installieren.
Tut mir leid das ich das jetzt ausspreche (was jedem anderen auf der Zunge liegt ;) ) aber so was passiert wenn man sich vorher nicht richtig mit linux beschäftigt.
Sicher, könnte sein das ich auch beim Updaten Probleme bekommen würde, aber ich
wäre so schlau mich vorher über die Konsequenzen zu informieren.
Und btw: Wie willst du deine Server sicher halten wenn du hier schon scheiterst?

Trotzdem noch viel Glück und einen schönen Abend :)
 
Naja die einzige Möglichkeit wäre den alten Kernel zu finden, aber ich weiß nicht wo der liegen soll oder kann.

Mfg beomuex
 
Na ich hätte noch einen konstruktiven Vorschlag:

Wenn man bei Lilo schon in der Prompt den Eintrag wie bei Grub bearbeiten kann, kann man den Speicherort rausfinden.
Dann zb die 2.6.22.16 durch 15 ersetzen und man hat den alten kernel und kann schonmal wieder aufs Dateisystem drauf

Sonst kann ich buli und blue-dev nur zustimmen
 
Woher weisst du den ob da nicht der alte noch da ist?

Na ich hätte noch einen konstruktiven Vorschlag:

Wenn man bei Lilo schon in der Prompt den Eintrag wie bei Grub bearbeiten kann, kann man den Speicherort rausfinden.
Dann zb die 2.6.22.16 durch 15 ersetzen und man hat den alten kernel und kann schonmal wieder aufs Dateisystem drauf

Du liest schon mit hier bevor du was postest, oder?

System.map boot.0800 coffee.bmp lost+found sid.bmp
boot.0300 boot.0900 debian.bmp map vmlinuz
boot.0340 boot.b debianlilo.bmp sarge.bmp

Wieviele Kernel sehen wir hier?

Genau, einen.

Es __gibt__ keinen "alten" Kernel von dem man booten könnte.

Es sei denn der Threadersteller hat uns etwas verschwiegen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.....:devil:
 
Ok ich wusste nicht dass Debian seine neuen Kernel so allgemein benennt, ich bin außerdem davon ausgegangen das vmlinux vllt ein Ordner mit den einzelen Kerneln ist oder das es eine Config Datei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin außerdem davon ausgegangen das vmlinux vllt ein Ordner mit den einzelen Kerneln ist oder das es eine Config Datei ist.
vmlinuz wird ein Symlink auf den eigentlichen Kernel sein. Das kann man mit einem einfachen ls nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen

Kernel Panic GRUB 2

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

debian neuer kernel startet nicht

Debian Startproblem No filesystem

Debian install problem bie altem Laptop - kernel Panix

Zurück
Oben