Kernel Panic - SUSE 10.0

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Fahrenheit, 06.05.2006.

1. #1 Fahrenheit, 06.05.2006
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Hallo!

Wollte gerade eben mir mal Suse 10.0 angucken und siehe da, es gibt leider schon nach 2 Min. Schwierigkeiten...

Und zwar:

Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(3,3)

Hab es schon mit noacpi, nodma und den safe settings probiert - jeweils der selbe Fehler.

Habe eine 60 GB HDD und WinXP ist auf einer extrigen Partition installiert.
    Hab schon gegoogelt aber ich bin leider noch nicht schlauer..

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und noch ein schönes WE!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hast du irgendwie exotische Hardware in deinem Rechner ?
    Was für ein Mainboard etc.?

Wann kommt der Fehler genau ? - Jedesmal bei der gleichen Stelle ?

4. #3 Fahrenheit, 06.05.2006
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Ja, der Fehler kommt jedes mal an der selben Stelle..
    Naja, meine Hardware ist nicht die neueste aber auch nicht direkt exotisch.. Elitegroup is halt..naja ihr wisst schon ;-)

Mainboard: Elitegroup CPU: AMD XP 2200+ HDD: Seagate Baracuda
    Geforce Graka

Also Debian oder andere Linux Konsoreten wie z.B auch Fedora Core 4 sind auf dem System schon einwandfrei gelaufen!

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja - vielleicht mag SuSE echt nicht auf dem Ding ... du könntest mal Failsafe starten und gucken ob es da geht.

Aber kommende Woche kommt die 10.1 - da gibts vieles neues - eventl. kannst das dann nutzen ;)

6. #5 slasher, 06.05.2006
    slasher

slasher König

Interessant wäre auch, was der Boardhersteller da alles an Onboardkomponenten geklatscht hat, denn diese Sachen machen bei bestimmten Situationen echt Probleme.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fahrenheit, 06.05.2006
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Das Lustige dran ist, dass schonmal eine Beta Version von Open Suse 10.0 auf dem System gelaufen ist ;-) jetzt hab ich hier eine DVD mit der Novell 10.0 Version und die geht nicht X(

Naja, mal sehn was sich noch tun lässt..

Danke schonmal für Eure Antworten!

9. #7 Fahrenheit, 18.05.2006
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block (8,6)

Hallo!

Ich hab jetzt versucht, Suse 10.1 zu installieren und siehe da, der selber Fehler wieder.. Nur in einem anderem Block!

Habe mal zum Test Windows runtergeschmissen und dann versucht zu installieren.. Das geht !!! Es kann ja nur noch an der Partitionierung liegen!

Meine erste Windows Partition war 20 GB groß und die jetzige ist 15 GB groß (auch der selbe Fehler)

Was kann ich noch tun?? Würde halt schon gerne ein Dual Boot System haben.

Fällt euch noch was ein?

Danke!!

Thema:

Kernel Panic - SUSE 10.0

Die Seite wird geladen...

Kernel Panic - SUSE 10.0 - Ähnliche Themen

1. Kernel Panic GRUB 2

Kernel Panic GRUB 2: Guten morgen ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Hilfe des minimalen CD-Images das System mit Stage3 Images aufgesetzt, neuen Kernel...
  2. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  5. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...