Kernel Panic nach Netzschalter

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Adridon, 12.07.2005.

1. #1 Adridon, 12.07.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Hi, immer wenn ich Linux ordnungsgemäß runtergefahren hab, dann den Netzschalter ausschalte und wieder ein, kommt beim nächsten Booten ein Kernel Panic. Woran kann das liegen? Nach einem Neubacken mit der selben config geht es alles wieder :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hm.. wie bootest du denn nach dem Kernel Panic? Mit einer Rescuedisc? Und testest du den Kernel auch, den du gebacken hast?

4. #3 Adridon, 12.07.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Ich hab noch nen anderen Kernel, dem der Netzschalter nix anhaben kann. Mein "Notfall-Kernel" ist ein "apt-get install kernel-image-2.6.8-2-686" ;)

Thema:

Kernel Panic nach Netzschalter

Die Seite wird geladen...

Kernel Panic nach Netzschalter - Ähnliche Themen

1. Kernel Panic GRUB 2

Kernel Panic GRUB 2: Guten morgen ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Hilfe des minimalen CD-Images das System mit Stage3 Images aufgesetzt, neuen Kernel...
  2. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  5. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...