kernel panic nach längerer pause

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von dramen, 28.03.2005.

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    jedes mal wenn der computer ein bis zwei tage ausgeschaltet bleibt und dann wieder eingeschaltet wird meldet sich kernel panic. das passiert entweder während dem booten oder im laufenden betrieb bis der computer "warmgelaufen" ist. hier habe ich nur einen kurzen ausschnitt aus der datei syslog wie die fehlermeldung ungefähr ausschaut wobei ich aber die kernelpanic-fehlermeldung nirgends finde. d.h. auch nicht genau nachvollziehen kann von wo dies kommt. der erste verdacht war mein diskettenlaufwerk, dieses habe ich jedoch im bios deaktiviert der fehler kommt aber trotzdem. den computer muss ich immer ein paar mal aus- und einschalten damit er normal gebootet wird. vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt, sonst werde ich den kernel wieder neu kompilieren.

    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c0128188>] do_generic_mapping_read+0xc8/0x440
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c01287a0>] __generic_file_aio_read+0x1c0/0x200
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c0128500>] file_read_actor+0x0/0xe0
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c0128822>] generic_file_aio_read+0x42/0x60
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c014205b>] do_sync_read+0xab/0xe0
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c014d3c5>] permission+0x25/0x50
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c01417b6>] dentry_open+0xc6/0x190
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c01214a0>] autoremove_wake_function+0x0/0x40
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c01416e0>] filp_open+0x50/0x60
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c014212c>] vfs_read+0x9c/0x100
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c01423ad>] sys_read+0x3d/0x70
    Mar 28 17:32:21 www kernel: [<c0102287>] syscall_call+0x7/0xb

    vielleicht weiß jemand was ich hieraus eventuell ablesen könnte um eventuell auf den fehler zu kommen!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 28.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem mal mit meinem alten Rechner. War eine Woche aus die Kiste und plötzlich hatte ich 'ne Kernel Panic... ich habe den Kernel einfach rekompiliert und danach nie wieder Probleme gehabt.

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

kernel panic nach längerer pause

Die Seite wird geladen...

kernel panic nach längerer pause - Ähnliche Themen

  1. Kernel Panic GRUB 2

    Kernel Panic GRUB 2: Guten morgen ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Hilfe des minimalen CD-Images das System mit Stage3 Images aufgesetzt, neuen Kernel...
  2. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

    Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

    Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  5. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

    Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...