Kernel panic bei Installation von SuSE 10.0

B

bunkenburg

Grünschnabel
Ich versuche suse 9.3 auf 10.0 mit den 5 CDs zu updaten. Aber jetzt kann ich nicht normal booten, es gibt kernel panic.

Wenn ich mit failsafe boote, komm ich zum command line login, kann ich einloggen, und mit startx das KDE starten. Scheinbar alles normal, nur die Maus geht nicht (logitech wireless mouse & keyboard, das keyboard geht). Das kann aber vielleicht ein anderes Problem sein.

Der computer hat zwei Festplatten, die als software raid 1 angelegt sind. md0 ist ein swap, und md1 ist der Rest.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe! Ich lege ein Foto des Bildschirms bei.
 

Anhänge

  • IMG_4013_small.JPG
    IMG_4013_small.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 28
Versuche über die Installation das System zu reparieren. Ich nehme an, dass SuSE 10.0 den kernel von 9.3 liest und das ist natürlich schlecht. Die Änderung wird im Boot loader Grub vorgenommen! Yast stellt nach und nach Fragen!

Aber, oh weh, hört sich nicht gut an. Ich habe nie mehr upgedatet, sondern immer neu installiert!
 
Aber, oh weh, hört sich nicht gut an. Ich habe nie mehr upgedatet, sondern immer neu installiert!

Jop davon ist wirklich abzuraten, ich habe bis jetzt immer nur schlechtes über das Update von Release zu Release unter SuSE gehört.

MFG

Dennis
 
hi bunkenburg,

kenne das problem mit der maus nach dreimaligen updaten von suse ganz gut. meistens liies sich das problem aber in sax2 beheben. versuche mal die maus damit zum laufen zu kriegen.
 

Ähnliche Themen

Kernel Panic nach neuinstallation von SUSE 10 auf S-ATA Metadev

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Ich geb´s auf

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben