Kernel panic bei Installation von SuSE 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bunkenburg, 29.10.2005.

  1. #1 bunkenburg, 29.10.2005
    bunkenburg

    bunkenburg Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche suse 9.3 auf 10.0 mit den 5 CDs zu updaten. Aber jetzt kann ich nicht normal booten, es gibt kernel panic.

    Wenn ich mit failsafe boote, komm ich zum command line login, kann ich einloggen, und mit startx das KDE starten. Scheinbar alles normal, nur die Maus geht nicht (logitech wireless mouse & keyboard, das keyboard geht). Das kann aber vielleicht ein anderes Problem sein.

    Der computer hat zwei Festplatten, die als software raid 1 angelegt sind. md0 ist ein swap, und md1 ist der Rest.

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe! Ich lege ein Foto des Bildschirms bei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wollix

    wollix Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versuche über die Installation das System zu reparieren. Ich nehme an, dass SuSE 10.0 den kernel von 9.3 liest und das ist natürlich schlecht. Die Änderung wird im Boot loader Grub vorgenommen! Yast stellt nach und nach Fragen!

    Aber, oh weh, hört sich nicht gut an. Ich habe nie mehr upgedatet, sondern immer neu installiert!
     
  4. #3 DennisM, 03.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jop davon ist wirklich abzuraten, ich habe bis jetzt immer nur schlechtes über das Update von Release zu Release unter SuSE gehört.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 bunkenburg, 10.12.2005
    bunkenburg

    bunkenburg Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 tuxlover, 10.12.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hi bunkenburg,

    kenne das problem mit der maus nach dreimaligen updaten von suse ganz gut. meistens liies sich das problem aber in sax2 beheben. versuche mal die maus damit zum laufen zu kriegen.
     
Thema:

Kernel panic bei Installation von SuSE 10.0

Die Seite wird geladen...

Kernel panic bei Installation von SuSE 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Kernel Panic GRUB 2

    Kernel Panic GRUB 2: Guten morgen ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Hilfe des minimalen CD-Images das System mit Stage3 Images aufgesetzt, neuen Kernel...
  2. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

    Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

    Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  5. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

    Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...