Kernel Module nachkompilieren

T

tig

Tripel-As
hallo!
ähm ich hab ein paar module bei der kernel config vergessen und der kernel ist bereits installiert :D .
Nun würd ich gern wissen, wie man module nachkompiliert?

vielleicht hilft's: debian sid hab ich
 
mit
make xconfig
make modules_install
solange du nur module hinzufügst/entfernst geht es so
 
und was ist wenn ich nur ein einziges modul kompilieren will??
 
ka wie du das machst aber ich vermute mal das die paarstunden nicht wirklich wehtun werden
 
Wenn du den Kernel kompiliert hast und im nachhinein noch ein Modul dazukompilieren willst, wird er den Rest nicht nochmals von neuem kompilieren (wenigstens bei 2.6er Kernel). Also einfach mit "make menuconfig" ein Modul dazunehmen, "make modules modules_install" und du bist dabei.
 
nein das würde ich lassen bei mir wurden erstmal alle module gelöscht und dann nur die neuen reingesetzt 2.6.5
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben