Kernel Module - Beschreibung

angelsfall

angelsfall

Routinier
Hallo,

ich bin unter Slackware 10.1 unterwegs, welches mit dem 2.4 Kernel läuft. Ich würde nun gerne mal Konditor spielen und nen 2.6 Kernel backen. Anleitung habe ich soweit, bin grade bei der Konfiguration. Gibt es da ne Beschreibung, was was bewirkt (möglichst auf deutsch)? Ich würde gerne mal wissen, was ich da mache und nicht nach Abschätzen arbeiten. Ich will den perfekten Kernel! :D
 
"make xconfig" liefert zu jedem punkt eine beschreibung. glaub aber dass das auf englisch ist.
 
Auch menuconfig und gconfig liefern zu jedem Punkt ne Beschreibung :) nur der Vollständigkeit halber ;)

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Beschreibungen finde ich aber unzureichend. Sonst hätte ich nicht gefragt ;)
 
Viele Optionen werden in /usr/src/linux/Documentation/ ausführlich abgehandelt. (Natürlich wieder auf Englisch), ansonsten hilft im Fall der Fälle Google.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Usb 2.0 :(

Zurück
Oben