Kernel kompilieren

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von elwood67, 09.12.2002.

1. #1 elwood67, 09.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2002
    elwood67

elwood67 Grünschnabel

Hallo,

im aktuellen RedHat 8.0 Kernel fehlt die NTFS Untertsützung, zudem wollte ich den Kernel auf P4 kompilieren.

Welche Befehle müssen nach der Änderung für eine Installation des Kernels auf der Platte eingegeben werden?

Danke
    Gruß
    Elwood

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

4. #3 Belkira, 20.12.2002
    Belkira

Belkira Routinier

5. #4 Doomshammer, 24.12.2002
    Doomshammer

Doomshammer Aushilfs-Blowfish

Der NTFS-Support des 2.4er Kernels ist immernoch Experimental und laesst auch kein Schreiben auf NTFS5 zu.

6. simon

simon überbezahlt

Das lesen von NTFS 4/5 Partition funktioniert inzwischen problemlos. Das Schreiben hingegen befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Davon ist dringenst abzuraten! Die Wahrscheinlichkeit, dass die NTFS-Partition zerstört wird ist relativ hoch - es kann sogar die HD beschädigt werden.

Thema:

Kernel kompilieren

Die Seite wird geladen...

Kernel kompilieren - Ähnliche Themen

1. Debian Kernel kompilieren

Debian Kernel kompilieren: hallo zusammen, versuche schon seit tagen einen debian-kernel zu kompilieren. weil ich das modul "bbc_envctrl" haben muss, damit dieser...
  2. Kernel kompilieren

Kernel kompilieren: Mahlzeit und nabend, ich versuche schon den ganzen tag meine kernel 2.6.26 auf 2.6.30 zu bekommen, damit ich endlich ext4 nutzen kann. ich...
  3. Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin neu bei Fedora und besitzte eine Ralink WLAN-Karte mit dem Chipsatz RT2570, mit dieser möchte ich mich zu...
  4. Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1

Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1: System: Debian testing donkey:/usr/src# uname -a Linux donkey 2.6.27 #2 SMP PREEMPT Sun Oct 12 20:30:05 CEST 2008 x86_64 GNU/LinuxHabe den...
  5. Grafikkarten Treiber nach Kernel kompilieren

Grafikkarten Treiber nach Kernel kompilieren: Hi Leute, eigentlich ist meine Frage eher allgemeiner Natur, aber ich weihe euch trotzdem gerne in die tieferen Hintergründe meiner Frage ein...