Kernel 64bit

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von illtiss, 07.02.2005.

1. #1 illtiss, 07.02.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Hi Leude ich mal wieder, geht um folgendes, wenn ich ein nagelneuses Debian System aufsetzen will, und den kernel für einen AMD 64bit nutzen will, kann ich das direkt beim boot von der DVD auswählen. Ich habe immer linux26 gemacht dann hat er mir einen 2.6.8-1-386 Kernel gegeben. Ich habe aber gesehen das es einen kernel2.6.8-9-amd64-k8 gibt, hab den mit apt installiert, und ich kann booten mit dem. Ich wollte nur wissen ob ich das direct machen kann also den 64bit Kernel schon von anfang an? Achja, ich kann booten mit dem Kernel, geht alles bis auf mein Sound, da hat alsa einen Schuss wech, und geht nicht mehr, kann nicht geladen werden, weiss jemand Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 07.02.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

4. #3 Goodspeed, 08.02.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Meines Wissens nach, ist der kernel-2.6.8-9-amd64-k8 die 32-Bit-Variante, die auf den AMD64 optimiert ist. Für 64-Bit würden auch die entsprechenden libs usw. benötigt ... und ich glaube nicht, dass auf die DVD für verschiedene Architekturen ist ...

Thema:

Kernel 64bit

Die Seite wird geladen...

Kernel 64bit - Ähnliche Themen

1. i386-kernel@64bit rechner?

i386-kernel@64bit rechner?: [alles klar ;-P]i386-kernel@64bit rechner? Hallo mal angenommen, ich würde da jemanden kennen(der sich hier dann vielleicht demnächst sogar...
  2. Kernel Konfigurations Tutorial für einen 64bit-Kernel

Kernel Konfigurations Tutorial für einen 64bit-Kernel: Hi, Ich suche ein Tutorial was die Konfiguration eines Kernels unter Fedora beschreibt.Kennt ihr da was?Das System sollte dann 64bit können....
  3. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  4. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...
  5. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....