Kernel 26 kompiliert: Was ist das richtigtige vmlinuz

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hehejo, 18.06.2004.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hallo.
    Wenn ich mir mit make einen 2.6er backe dann hab ich im Verzeichnis /usr/src/linux die Datei vmlinux, im Verzeichnis /usr/src/linux/arch/i386/boot die Dateien bzImage und vmlinux.bin.
    Und alle drei sind laut diff unterschiedlich. In welcher Datei steckt denn nun mein Kernel, den ich dann kopiere und beim nächsten Booten starte??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 18.06.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Die bzImage im /usr/src/linux/arch/i386/boot Ordner kopierst du erstmal in den /boot Ordner. (cp /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage /boot/bzImage-2.6)

    Danach traegst du die Datei noch in deinen Bootmanager ein.

    mfg
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Danke.
     
Thema:

Kernel 26 kompiliert: Was ist das richtigtige vmlinuz

Die Seite wird geladen...

Kernel 26 kompiliert: Was ist das richtigtige vmlinuz - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel kompiliert nicht

    Neuer Kernel kompiliert nicht: Hallo zusammen Ich bin grade ein wenig am verzweifeln Ich versuche grade einen Kernel, den ich etwas abgeändert habe zu kompilieren und...
  2. Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

    Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia: Hi, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... Generelle Infos: Sempron 2800+ auf ASUS A7N8X-Deluxe (Nforce2) MSI...
  3. Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

    Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel: Es handelt sich um den Kernel 2.6.22, welcher zum einen mit dem Bootsplash patch versehen und mit der änderung versehen wurde, dass ALSA beim...
  4. kernel kann nicht kompiliert werden, opensuse 10.2

    kernel kann nicht kompiliert werden, opensuse 10.2: Hi@all, Ich habe auf meinem laptop ein opensuse 10.2 würde gern noch anpassungen am kernel vornehmen was zum beispiel bestimmte usb-module...
  5. kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration

    kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration: hi, hab mich an das howto von redlabour aus der howto-datenbank gehalten und den 2.6.15 kernel auf FC 4 selber kompiliert. nach...