Kernel 2.6 und USB Storage

tomvomland

tomvomland

Tripel-As
Hallo Leute,

hat jeman von euch (positive) Erfahrungen mit usb-storage-Geräten unter Kernel 2.6 gemacht?
Nach einigen Problemen mit SuSE 9.1 (Kernel 2.6.4), habe ich bei einer Recherche im Internet nur Artikel von Leuten gefunden, bei denen der Zugriff auf ein USB-Storage-Gerät (Kamera, Stick, wasauchimmer) unter Kernel 2.6 nicht ging, aber keinen, der sagen konnte wie es richtig geht.

tom
 
Moin!
Bei mir läuft es ohne Probleme.
Kann meine Sony DSC-V1 und meinen muvo2 ohne Probleme mounten.
Hab hier den 2.6.6er am laufen.
"SCSI generic support" und "SCSI disk support" mussen statisch im Kernel oder als Module vorhanden sein.
mfg
 
Hallo Tom,

ich habe (noch) die SuSE9.1 drauf und auch nur Probleme mit dem 2.6er Kernel und USB-Storage. Als ich meine Digicam vor ein paar Wochen angeschlossen hatte, hatte es mit der Erkennung erst geklappt, so daß sich unter KDE 3.2.2 ein Konqueror Fenster geöffnet hatte, und ich so die Fotos rüberkopieren konnte. Komischerweise geht das nun nicht mehr so... Wenn ich die Digi via USB anschließe, öffnet sich zwar wieder ein Fenster, aber beim Kopieren der Bilder bleibt der Kopiervorgang irgendwann hängen, so daß nur ein Teil der Bilder auf der Platte kopiert ist. Beim erneutem Anschluß der Digi wird sie gar nicht mehr erst erkannt, nur nach einem kompletten Neustart des System... ziemlich ärgerlich, wie ich finde...
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Nun habe ich mich doch mit Arch beschäftigt

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Installationsprobleme

Zurück
Oben