Kernel 2.6 und Raid 0 (MD0)

J

jockelb

Tachjen,

ich habe mir Suse 9.0 auf einem Software Raid installiert.
Klappt auch wunderbar, meine beiden 60 GB Platten sind nun eins und mir stehen so 120 GB zur Verfügung.
Jetzt wollte ich den 2.6 Kernel compilieren.
Leider scheitern meine Versuche mit,den selbstgebauten Kernel mit der Fehlermeldung das mein Filesystem nicht gemounntet werden kann.
Wenn ich den 2.6 Kernel von Suse als rpm verwende kann ich aber booten.
OK ich habe noch kein X-Server mit den 2.6 Kernel aber das kommt noch.
Ich möchte erst einmal Wissen wie ich einem selbstgebauten 2.6 Kernel beibringe das er mein Filesystem nimmt.
Das Filesystem auf dem /dev/md0 ist Reiserfs. Auch ein festes hinein kompilieren des Filesystem hat nicht geändert.

Danke

Jörg
 
Sorry, aber ich kann da nicht so ganz herauslesen, ob es sich um ein SoftwareRAID handelt,was dort besprochen wird, oder ob 'n hardwareRAID gemeint ist...

Das "RAID" bei der Yast2 Installation ist doch SoftwareRaid, oder?


P.S. Mein onboard RAID Controller (SIL 3112A) ist im Prinzip ja auch nix anderes als ein SoftwareRAID, aber der soll die Arbeit übernehmen, damit mein System frei laufen kann :o) :]
 

Ähnliche Themen

SuSE8.2, 2.6-kernel rpm von kotd

Suse 9.0 Installations DVD mit neum Kernel?

Kernel und Partition

Zurück
Oben