Kernel 2.6 und der Sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Aracon, 22.12.2003.

1. #1 Aracon, 22.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2003
    Aracon

Aracon Routinier

Als ich den Kernel 2.6 kompiliert habe, habe ich ALSA gewählt und dazu emu10k1. Ich habe einen Soundblaster Digital 4.1. Als der Sound dann nicht ging, hatte den sound nicht als module kompiliert, dachte ich mit instlliere doch eine aktuelle version von ALSA. Gemacht und hat auch nix gebracht. alsamixer sagt folgendes:
    alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such file or directory

kmix zeigt garnichts an und wenn ich mit xmms was abspielen will kommt folgendes:

libmikmod.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

** WARNING **: alsa_setup_mixer(): Attaching to mixer hw:0 failed: No such fil
    or directory

** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (default): No such file
    r directory

/dev/midi scheint es auch nicht zu geben :(

Kann mir jemand helfen ?

*edit*

modinfo soundcore gibt folgendes aus:
    description: Core sound module
    author: Alan Cox
    license: GPL
    vermagic: 2.6.0 K7 gcc-3.3
    depends:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Ich bin ja so ein depp *g

Ich hab das falsche Modul geladen ;)

Thema:

Kernel 2.6 und der Sound

Die Seite wird geladen...

Kernel 2.6 und der Sound - Ähnliche Themen

1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  3. Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler

Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler: Hallo, liebe Gruppe, ich bin neu hier, daher kurz zu mir: Ich heiße Simon (daher auch mein Nick), studiere Umwelttechnik an der FH Wiesbaden...
  4. Welche Kernel Option für Soundkarte?

Welche Kernel Option für Soundkarte?: Hi, habe folgende onBoard SoundKarte auf meinem Asus P5K 00:1b.0 Audio device: Intel Corporation Unknown device 293e (rev 02)...
  5. Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound

Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound: Hallo zusammen! Ich habe einen Toshiba P100-314 Laptop, mit einem bekannten Problem... ACPI und Sound funktionieren auf Grund eines...