Kernel 2.6 Treiber Entwicklung

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Sir Auron, 10.09.2004.

  1. #1 Sir Auron, 10.09.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Kernelentwicklung am 2.4 Kernel laienhaft beschäftigt. Nun sind ziwschen 2.4 und 2.6 einige Unterschiede. Gibt es ein freies E-Book das sich mit Kernel 2.6 Treiber Entwicklung beschäftigt?

    Danke
    Sir Auron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
  4. #3 Sir Auron, 10.09.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt nur Laienhaft das Porting hilft da auch nicht! Es gibt zwar dieses deutsche Buch "Treiber entwickeln mit Linux 2.6 (oder so ähnlich)", aber das kostet 50 Euro. Und 50 Euro für etwas mit dem man nichts verdienen kann? Nein danke!

    Gibt es nicht noch was von Linus und co? Ein tutorial oder E-Book bei dem man bei 0 anfängt? (C behersche ich ganz ordentlich)
     
  5. andoo

    andoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Sir Auron, 11.09.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Das 2. hab ich schon auf Deutsch. Gibt es sowas auch auf den 2.6 Kernel bezogen?
     
  7. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Im Linux-Magazin gibt es ja diese Reihe "Kern-Technik", ich glaube da mal was von modulentwicklung mit kernel 2.6 gelesen zu haben. Schau dich mal auf deren webpage um.
     
  8. #7 Sir Auron, 11.09.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Das meiste aber nicht frei!
     
  9. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Stell dich doch nicht so dumm an.
    Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du bei meinen Links schauen, da sind genau die Unterschiede zum 2.4er Kernel ausgearbeitet.
    Wenn dir das nicht reicht oder du das nicht verstehst, solltest du dir ein Buch kaufen oder gleich damit aufhören.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sir Auron, 11.09.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Scorcher24, 25.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Also ich programmiere weil ich Spass daran habe und nicht weil ich Geld damit verdienen will. Und für sein Hobby kann man doch durchaus Geld ausgeben. Oder hat das bei dir andere Zusammenhänge ?? Und übrigens kann mit open source durchaus geld verdienen. du darfst nur für die software nix verlangen (wenn die GPL verwendet wird), aber für die Leistung *dass* du es proggst, schon... ein GNU Guru soll mich korrigieren wenn ich unrecht habe.
    rya.
    Scorcher24

    vergessen:
    Ich hab mal reingeschaut und ich finde da steht doch sehr viel an Infos drin. ichw eiss net was du mit dem OpenBook für ein Prob hast.. mir hats geholfen ein paar dinge zu erfahren.
     
Thema:

Kernel 2.6 Treiber Entwicklung

Die Seite wird geladen...

Kernel 2.6 Treiber Entwicklung - Ähnliche Themen

  1. Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar

    Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar: Nachdem der aktuelle Betreuer von Ext3 vor knapp zwei Monaten vorgeschlagen hatte, das alte Dateisystem aus dem Kernel zu entfernen, meldet sich...
  2. SteamOS 133 aktualisiert Kernel und Treiber

    SteamOS 133 aktualisiert Kernel und Treiber: Valve hat sein Spiele-Linux SteamOS einer weiteren Aktualisierung unterzogen. Zu den Neuerungen der Version 133 gehören vor allem Aktualisierungen...
  3. Backports: Aktuelle Treiber für alte Kernel

    Backports: Aktuelle Treiber für alte Kernel: Luis R. Rodriguez hat zum ersten Mal das »Linux Kernel Backports«-Archiv veröffentlicht, das zahlreiche Treiber aus dem aktuellen Kernel 3.10 auch...
  4. Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel

    Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel: Im Rahmen des Linux Kernel Backporting-Projekts erstellt ein Entwicklerteam eine Abstraktionsschicht, die eine Kombination aus neuen Treibern und...
  5. Kernel - Netzwerk-Subsystem - Treiber

    Kernel - Netzwerk-Subsystem - Treiber: Hallo, ich muss für die Uni ein Tool programmieren, mit dem man gezielt eine Netzwerkkarte (der eigenen Wahl) im Rechner ansprechen kann und...