Kernel 2.6-test9 will nicht

bartlaby

bartlaby

Tripel-As
Aloha
hab gestern morgen den 2.6er Kernel runtergeladen und hab noch den Bootsplash Patch angewendet (lt. Entwickler soller für 2.6 sein).
Nun will er aber absolut nicht. Wenn ich ihn booten will kommt nur schwarzer Bildschirm wo auf der linken seite ca. in der mitte ein kleiner grüner strich zu sehen ist. Dasselbe oben.
Habe Bootsplash dann deaktiviert und immer noch das gleiche. Auch andere Grafiktreiber im Kernel ausprobiert (habe eine ATI Radeon 9000 mobility und habe den ATI Radeon Treiber zuerst ausgewählt). Das hat mich gestern den ganzen Tag gekostet und ich hab viele verschiedene konfigurationen durchprobiert.
achja: installiert habe ich ihn folgendermassen:
make menuconfig (bzw. make xconfig)
make
make modules_install
depmod -ae -F System.map
cp arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.6.0-test9

Anbei die .config. Vielleicht kann mir ja einer helfen
danke schonmal
bartlaby
 

Anhänge

  • kernelconfig.txt
    36,8 KB · Aufrufe: 5
ich mach schon seit ewigkeiten mitm 2.6 kernel rum und er will einfach nicht gescheit laufen erst hatte ich das problem das er die module nicht laedt z.b. bei der netzwerkkarte aufm server dann hab ich es so hingebogen das es geht und dann ging ssh nicht mehr deswegen warte ich bis er stable is :)
 
hm komisch habe nun mal den 2.4.22 mit ac gepatcht und der kernel will auch nicht booten. Das gleiche Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz. Er greift danach noch ne kurze Zeit auf die HDD zu, aber dann bleibt er auch irgendwann stehen, so dass nur noch der Reset-Knopf hilft :/
 

Ähnliche Themen

Vermeintliches neuer Kernel lädt alte Module

Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration

Wie richtig auf Kernel-2.6.1 updaten?

2.6er Kernel--> Module nicht ladbar

Zurück
Oben