kernel 2.6 suse und Lvm

G

gismo

Jungspund
Hallo bin gerade daran mein ersten eigenen Kernel zubacken

habe dazu auch reichlich How To gelesen und geht auch alles soweit nur leider ist auf meine Rechner Grundkonfig Suse 9.0 mit LVM eingerichtet.

Und der neue Kernel hat Probleme mit dem Lvm. :help:

Hat jemannd erfahrung mit Lvm und 2.6 Kernel beim Kernel backen (make xconfig) habe ich alles wass nach lvm und Filesystem aussieht ausgewählt.


Mfg Gismo
 
Welches Problem hast du denn ?
Könntest du das mal näher Beschreiben ?
 
Ja klar kann ich also den kernel kann ich booten doch irgentwie kann es leider nicht so schnell sehen kann er dass alte Filesystem auf dem Lvm mit einigen partitionen nicht mounten oder sowas ich sehe nur das

fsck.reiserfs for device /dev/system/lv_var exited with signal 6. (status0x8) und so weiter

dann kommt im text modus nur password bitte und ich habe ein ganz blödes Filesystem. Ich denke er kann irgentwie das LVM nicht starten denn ich habe fast alles auser ein Parti im LVM

Mounten tut er das ganze Lv als Reiserfs warum das?

MFG gismo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

reiser4 auf gentoo Anleitung

Suse 10.1 Neuer Kernel Loading Reiserfs Waiting for device.....

Promise SX4300 source driver in 2.6er Kernel einbinden - TIPPS

Zurück
Oben