kernel 2.6 suse und Lvm

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gismo, 21.04.2004.

  1. gismo

    gismo Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin gerade daran mein ersten eigenen Kernel zubacken

    habe dazu auch reichlich How To gelesen und geht auch alles soweit nur leider ist auf meine Rechner Grundkonfig Suse 9.0 mit LVM eingerichtet.

    Und der neue Kernel hat Probleme mit dem Lvm. :help:

    Hat jemannd erfahrung mit Lvm und 2.6 Kernel beim Kernel backen (make xconfig) habe ich alles wass nach lvm und Filesystem aussieht ausgewählt.


    Mfg Gismo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welches Problem hast du denn ?
    Könntest du das mal näher Beschreiben ?
     
  4. #3 gismo, 21.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2004
    gismo

    gismo Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kann ich also den kernel kann ich booten doch irgentwie kann es leider nicht so schnell sehen kann er dass alte Filesystem auf dem Lvm mit einigen partitionen nicht mounten oder sowas ich sehe nur das

    fsck.reiserfs for device /dev/system/lv_var exited with signal 6. (status0x8) und so weiter

    dann kommt im text modus nur password bitte und ich habe ein ganz blödes Filesystem. Ich denke er kann irgentwie das LVM nicht starten denn ich habe fast alles auser ein Parti im LVM

    Mounten tut er das ganze Lv als Reiserfs warum das?

    MFG gismo
     
Thema:

kernel 2.6 suse und Lvm

Die Seite wird geladen...

kernel 2.6 suse und Lvm - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

    Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...
  3. openSuSE 10.1 und kernel-update

    openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  4. Suse Update - Kernel

    Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...
  5. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

    SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...