Kernel 2.6.9 Probleme

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von illtiss, 06.12.2006.

  1. #1 illtiss, 06.12.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich habe mir gerade den Kernel 2.6.9 gebacken. Funktioniert alles.
    Nur habe ich ein Problem wenn ich externe Module reinbauen will, sprich
    alsa und nvida-drivers.

    Er überprüft den link auf den Kernel, und es passt alles, zwischendurch während des kompilierens kommt kurz ein "ACCESS DENIED" in rot.
    Am Ende, wenn er die Module fertig hat, und Sie von tmp ins Kernel Verzeichnis kopieren will kommt immer in rot:

    MULTIPLE ACCESS VIOLATION

    Dann is Sense, das Paket wird aber als emerged angegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 06.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Warum eigentlich Kernel 2.6.9?
    Der aktuelle, stabile ist doch 2.6.18-r3.
     
  4. #3 illtiss, 06.12.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Nope auf Kernel.org is der 2.6.9 als stable vorhanden
     
  5. #4 Keruskerfürst, 06.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Sollte doch 2.6.19 sein oder?
    Auf der Gentoo-Seite ist 2.6.19-r1 vorhanden.
     
  6. #5 keytoaster, 06.12.2006
    keytoaster

    keytoaster Jungspund

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Also bei mir steht auf kernel.org "The latest stable version of the Linux kernel is: 2.6.19, 2006-11-29 22:22 UTC"

    Gruß,
    keytoaster
     
Thema:

Kernel 2.6.9 Probleme

Die Seite wird geladen...

Kernel 2.6.9 Probleme - Ähnliche Themen

  1. RT-Kernel: Bootprobleme unter Debian Lenny

    RT-Kernel: Bootprobleme unter Debian Lenny: Hallo, ich habe ein recht komisches Problem beim Booten meines selbstgebauten RT-Kernel unter Debian Lenny. Wenn ich besagten Kernel auswähle,...
  2. "Probleme" mit einem Kernelmodul

    "Probleme" mit einem Kernelmodul: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich arbeite als Hiwi an einem Institut der Uni, an der ich studiere als Helfer des...
  3. Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1

    Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1: System: Debian testing donkey:/usr/src# uname -a Linux donkey 2.6.27 #2 SMP PREEMPT Sun Oct 12 20:30:05 CEST 2008 x86_64 GNU/LinuxHabe den...
  4. Probleme beim Kernel kompilieren

    Probleme beim Kernel kompilieren: Hallo Linux Gemeinde! Ich habe ein Problem mit selbstgemachten Kernel. Ich habe das ganze System verstanden: (download, extract, make...
  5. Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

    Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel: Es handelt sich um den Kernel 2.6.22, welcher zum einen mit dem Bootsplash patch versehen und mit der änderung versehen wurde, dass ALSA beim...