Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound

T

Thomahawk

Eroberer
Hallo zusammen!

Ich habe einen Toshiba P100-314 Laptop, mit einem bekannten Problem... ACPI und Sound funktionieren auf Grund eines IRQ-Konflikts nicht zusammen. Jeweils Sound ODER ACPI.

Mit dem Kernel 2.6.22-rc3 wurde dies behoben. Leider jedoch nicht mit dem Final-Kernel...

Nun, ich betreibe Ubuntu...Ich bin fähig, mir diesen Kernel zu kompilieren... habe ich schon mehrmals gemacht. Leider fehlen mir jedoch die nötigen ubuntu-module, und die zusätzlichen ubuntu-multimedia-treiber.

Unter dem Generic-Kernel von ubuntu funktioniert alles (bis auf die Kombination aus ACPI und Sound...)

Mit einem eigenen 2.6.22-rc3 Kernel, funktioniert der Sound und ACPI... aber alle WLAN-Treiber, etc... sind weg.

Was schläg ihr hier für eine Lösung vor?

Danke bereits jetzt ;-)

Grüsse Thomahawk
 
Ok!

Werde versuchen, die Treiber selber zu finden.

Danke für die Antworten.

Thomahawk
 

Ähnliche Themen

ALSA meldung im syslog und console

Kernel 2.6.22

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben