Kermit serielle Schnittstelle und scripting

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von fassoHass, 11.12.2006.

1. #1 fassoHass, 11.12.2006
    fassoHass

fassoHass Grünschnabel

Hallo zusammen,

hat jemand ein gutes HowTo für Scripting mit Kermit. Ich möchte die über die serielle Schnittstelle automatisiert Cisco-Devices bedienen.

Danke

fh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 11.12.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

4. #3 fassoHass, 11.12.2006
    fassoHass

fassoHass Grünschnabel

Hi,

danke, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider finde ich da kein sinnvoll nachvollziehbares HowTo, wie ich automatisiert Eingaben machen kann.

Wenn ich mein kleines Script ausführe, connected er sich auch auf die serielle Schnittstelle, aber keines meiner echo's wird ausgeführt.

Ich hab eigentlich relativ einfache Vorgaben:
    Serielle Schnittstelle öffenen
    Befehle reinschicken
    Serielle Schnittstelle schließen

fh

Thema:

Kermit serielle Schnittstelle und scripting

Die Seite wird geladen...

Kermit serielle Schnittstelle und scripting - Ähnliche Themen

1. Serielle Console hängt nach einger Zeit

Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  2. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  3. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...
  4. Perl serielle Schnittstelle

Perl serielle Schnittstelle: Hallo Ich möchte mit Perl Daten von einer seriellen Schnittstelle auslesen. Die Daten kommen aus einem Prüfgerät. Per Putty kann ich die COM...
  5. Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen

Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen: Hi Neulich hatte ich erfolgreich minicom unter FreeBSD eingerichtet. Also ich kann mit meinem FreeBSD Notebook serielle Konsolen abgreifen. Ich...