Kerberos - Benutzerdaten

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von klony, 08.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klony

klony Grünschnabel

Hallo,

hoffe der Beitrag ist hier richtig angesiedelt.

Folgende Frage:
    Kann ein Kerberos-Ticket-Server mit einer SQL-Datenbank kommunizieren um die benötigten Benutzerdaten abzufragen?
    Wenn ich ein TGT anfordere guckt der Kerberos-Server ja in einer Art lokaler Datenbank nach. Kann man das irgendwie umbiegen, sodass er auf einer externen DB im Netzwerk nachschaut?

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuxist

Tuxist Grünschnabel

nicht das ich wüsste aber mit ldap.

4. Gast1

Gast1 Guest

5. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

lol Rain_Maker ;)
    Mach den Thread aber mal zu. Bitte keine Threadleichen ausgraben.

mfg

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kerberos - Benutzerdaten

Die Seite wird geladen...

Kerberos - Benutzerdaten - Ähnliche Themen

1. Kerberos SSO

Kerberos SSO: Hi zusammen, ich versuche vezweifelt SSO für OTRS einzurichten. Das ganze sollte unter openSUSE Leap 42.1 laufen. Das Apache Kerberos Modul...
  2. Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA: Ich versuche einen Samba4 als Domain Controller nach dieser Anleitung auf einem aktuellen Ubuntu (13.10) aufzusetzen. Die einzelnen Schritte...
  3. Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login

Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login: Hallo, das ist sicher nicht der beste Ort für den Thread aber es gibt keinen Kerberos oder Netzwerk allgemein Bereich. Vielleicht kann mir hier...
  4. Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?: Hallo zusammen! Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander! Als...
  5. nfs4 und kerberos

nfs4 und kerberos: Hallo, ich versuche gerade auf unserem Server, zwei Verzeichnisse ueber NFSv4 und Kerberos-gesichert zu exportieren. Soweit ich das erkenne,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.