Kerberos - Benutzerdaten

Dieses Thema: "Kerberos - Benutzerdaten" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von klony, 08.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klony

    klony Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe der Beitrag ist hier richtig angesiedelt.

    Folgende Frage:
    Kann ein Kerberos-Ticket-Server mit einer SQL-Datenbank kommunizieren um die benötigten Benutzerdaten abzufragen?
    Wenn ich ein TGT anfordere guckt der Kerberos-Server ja in einer Art lokaler Datenbank nach. Kann man das irgendwie umbiegen, sodass er auf einer externen DB im Netzwerk nachschaut?

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuxist

    Tuxist Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüsste aber mit ldap.
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    lol Rain_Maker ;)
    Mach den Thread aber mal zu. Bitte keine Threadleichen ausgraben.

    mfg
     
Thema:

Kerberos - Benutzerdaten

Die Seite wird geladen...

Kerberos - Benutzerdaten - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

    Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA: Ich versuche einen Samba4 als Domain Controller nach dieser Anleitung auf einem aktuellen Ubuntu (13.10) aufzusetzen. Die einzelnen Schritte...
  2. Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login

    Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login: Hallo, das ist sicher nicht der beste Ort für den Thread aber es gibt keinen Kerberos oder Netzwerk allgemein Bereich. Vielleicht kann mir hier...
  3. Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

    Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?: Hallo zusammen! Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander! Als...
  4. nfs4 und kerberos

    nfs4 und kerberos: Hallo, ich versuche gerade auf unserem Server, zwei Verzeichnisse ueber NFSv4 und Kerberos-gesichert zu exportieren. Soweit ich das erkenne,...
  5. Kerberos5 login geht schief

    Kerberos5 login geht schief: Hi ihr, folgender Aufbau: Eine CentOS Maschine mit einem Kerio Mailserver. Einen G4 (MacOS 10.4) mit einem Kerio Mailserver. Auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.