Kerberos Authentication unter Slackware

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von z00k, 22.01.2008.

1. z00k

z00k I love my slack! Do u?

Howdy,

ich arbeite zZ an einem JAVA LoginModule fuer eine WebBased Application welche zur Authentifizierung Kerberos(MIT) nutzt.

Dabei bin ich auf die Idee gekommen fuer Testzwecke meine Authentifizierung unter Slackware ebenfalls ueber Kerberos zu machen.

Zum Thema:

Da Slackware kein PAM nutzt steh ich ziemlich auf dem Schlauch. Eine Authentifizierung unter zB Debian funktioniert bei mir wunderbar mit Kerberos, da man hier ja einfach Kerberos in der common-auth aktiviert, und gut ists.

Kann mir jemand einen kleinen Denkanstoss geben, wie ich solches unter Slackware umsetze (ohne PAM)?

tHx

gReetZ

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 23.01.2008
    slackfan

slackfan König

4. z00k

z00k I love my slack! Do u?

Wie gesagt: ohne PAM :D

gReetZ

Thema:

Kerberos Authentication unter Slackware

Die Seite wird geladen...

Kerberos Authentication unter Slackware - Ähnliche Themen

1. Kerberos SSO

Kerberos SSO: Hi zusammen, ich versuche vezweifelt SSO für OTRS einzurichten. Das ganze sollte unter openSUSE Leap 42.1 laufen. Das Apache Kerberos Modul...
  2. Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA: Ich versuche einen Samba4 als Domain Controller nach dieser Anleitung auf einem aktuellen Ubuntu (13.10) aufzusetzen. Die einzelnen Schritte...
  3. Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login

Gruppenzugehörigkeit in Kerberos/Domain Login: Hallo, das ist sicher nicht der beste Ort für den Thread aber es gibt keinen Kerberos oder Netzwerk allgemein Bereich. Vielleicht kann mir hier...
  4. Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?: Hallo zusammen! Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander! Als...
  5. nfs4 und kerberos

nfs4 und kerberos: Hallo, ich versuche gerade auf unserem Server, zwei Verzeichnisse ueber NFSv4 und Kerberos-gesichert zu exportieren. Soweit ich das erkenne,...