kennt jemand tinkerforge?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Nemesis, 09.12.2011.

  1. #1 Nemesis, 09.12.2011
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Hardware-Baukasten Tinkerforge?
    Lohnt die Geschichte? Hört sich ganz nett an, bissel rumbasteln und programmieren.

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist jedenfalls eine "einfachere" Lösung als Ardunio. Letztendlich bekommt man viele Möglichkeiten ohne Lötkolben an die Hand ;D

    Schwanke noch ob ich zuschlagen sollte, oder doch lieber ein Arm9 Board ....
     
  4. #3 Nemesis, 09.12.2011
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich werds mir zulegen ... scheint recht cool zu werden, was da noch so an erweiterungen erscheinen wird ... interessante geschichte :)
     
  5. #4 Always-Godlike, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wo bleibt denn da noch der Bastelspaß wenn die Teile alle vorgegebene Komponenten sind. Ich sehe da jetzt mal keine Möglichkeit eigene Bauteile/Schaltungen anzuschließen. Für Leute die den Lötkolben meiden möchten oder nur wenig Erfahrung mit Elektronik haben vielleicht interessant, aber in meinen Augen kein Ersatz für Arduino (oder einen µC, ist ja auch nicht sonderlich schwerer :P ). Mal schauen was daraus wird

    Edit: Ok, sehe grade dass es das Breakout Bricklet gibt das ja quasi eine I/O-Schnittstelle darstellt. Dann ist es doch selbst erweiterbar und wieder interessant :P
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kennt jemand tinkerforge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tinkerforge breakout arduino

Die Seite wird geladen...

kennt jemand tinkerforge? - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit aatv aus?

    Kennt sich jemand mit aatv aus?: Hallo, mir hat jemand gerade nen tipp gegeben, dass aatv recht gut wäre...aber wie funktioniert das aatv? installiert hab ichs
  2. Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?

    Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?: Hallo Leute Ich habe diese Bilder in einem Forum gefunden und wollte fragen ob jemand diese Sachen auf dem Desktopp kennt. Also den...
  3. kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme

    kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme: Hallo Leute, ich suse nach möglichst aktuellen und brauchbaren mathematikprogrammen. Damit meine ich keine Programme, wie sie etwa bei kde-edu...
  4. Kennt jemand Rubix und hat Erfahrungen damit gemacht ?

    Kennt jemand Rubix und hat Erfahrungen damit gemacht ?: http://www.rubixlinux.org/ PS: Es ist basiert auf Slackware ...:)
  5. Kennt jemand CCux Linux?

    Kennt jemand CCux Linux?: Hi, wollte nur mal fragen, ob jemand CCux Linux kennt und wie es so ist. Danke schon mal für die antwort.