Kennt ihr auch solche Menschen? :D

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von kasumi, 31.01.2012.

1. kasumi

kasumi Eroberer

Hallo.

Ich habe mit (m)einer Freundin, mit der ich eine offene Beziehung führe, vereinbart, dass sie mal Linux installiert, sie ist schon sehr interessiert, braucht aber den Kick, sozusagen. Vorgestern hab ich ihr einfach gesagt, "Morgen fahr ich nach Wien zur Katja, wenn ich montags wieder da bin, läuft FreeBSD auf deinem Notebook, das Handbuch findest du eh, viel Spaß noch.", so auf die Art. Jedenfalls denk ich nicht weiter dran, ich denke, sie hats eh wieder vergessen, ist ja auch egal. Nur bin ich eben heimgekommen und als erstes wurde mir gleich das Bild geschickt:

http://s7.directupload.net/images/120131/ynrnpmpo.png

Wenn es für Außenstehende schwer zu verstehen ist, sie ist 14, kommt aus der Windows-Welt und lernt anscheinend recht flott.

Gibt es solche Menschen noch in irgendeiner Form? Die sich die Mühe machen, ein Handbuch zu studieren und nach zwei Tagen halbwegs die Bedienung eines Unix-Systems können? Kennt ihr so jemanden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich überlege grade ob du jetzt das "offene Beziehung" meinst, oder das FreeBSD :D

4. rene4

rene4 Grünschnabel

Ich möchte das nun nicht schlecht reden, aber in einem grafischen Installer auf weiter, weiter und weiter zu drücken, heißt nicht unbedingt, dass man das Handbuch dazu gelesen haben muss

Hoffentlich bist du noch nicht volljährig, ansonsten machst du dich, durch eine offene Beziehung und allem was dazu gehört, mit einer 14 Jährigen strafbar.

Grüße,
    René

5. B-52

B-52 Routinier

Sie hat mit 14 wahrscheinlich weniger Probleme als ich mit meinen 35 Jahren. Damals war meine Auffassungsgabe auch viel besser...
    das war zu erwarten. Jetzt kommen die Moralaposteln. Gratuliere zu Deiner sehr jungen Freundin. Enjoy it - ich würde es auch tun :-)

6. #5 skull-y, 31.01.2012
    skull-y

skull-y Guest

Das merkst du schon mit beinahe 25 Jahren ...

Liegt aber schätze ich mal auch daran, dass ein/e 14 jährige/r sich bei weitem nicht um alles Gedanken macht, ums liebe Geld zum Beispiel und wie man über den Monat kommt.

Seit wann hat FreeBSD einen grafischen Installer?

7. #6 Blender3D, 31.01.2012
    Blender3D

Blender3D Vitamin C++

Oder auch dass sie einfach ein Wochenende Zeit hat sich mit sonem Kram auseinander zu setzten... Als ich 14 war hab ich auch schon das erste mal ein Linux-System selbstständig installiert. Allerdings war es SuSE und kam mit einem einfachen grafischen Installer.

Grüße, Blender3D

8. kasumi

kasumi Eroberer

In Österreich ist die Rechtslage da ein wenig anders. :D Ich müsste schon 21 sein, sodass es illegal wird.

Sich hinzusetzen und was zu machen ist ja eh schön, aber wenige tuns. Ich eben auch nicht. Ich habe also mein Windows von der Platte geworfen und FreeBSD installiert. Bis das läuft, wird auf dem Computer nichts anderes genutzt. Viel hab ich mir jetzt vorkommen und werde ich auch durchziehen, als nächstes nehm ich die Shells auseinander. :D

@ B-52, jeden Moment genieße ich.

Das wirklich interessante ist ja, dass sie vorher nie mit Unix zu tun hatte, sie kommt aus der Windows-Welt und kennt sich da auch schon recht gut aus, besser als ich allemal. Flash, KDE usw laufen, man denke an die Leute, die schon mit Debian überfordert sind. :D

9. amöbe

amöbe Tripel-As

Naja, irgendwie so werden wohl die meisten angefangen haben. Gerade wenn man ein System neu aufsetzt und noch nichts wichtiges gespeichert hat, kann man ja echt (fast) nichts falsch machen, von daher ist learning by doing angesagt...

10. #9 Gast123, 31.01.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Interessant...
    [ironie]Pah! Über 12 kommt mir nix ins Bett![/ironie]
    Ja, mich und etliche Kommilitonen.

Beste Grüße aus Hannover!

11. B-52

B-52 Routinier

@Schard --- sowas darf man denken, aber niemals schreiben!

12. #11 Gast123, 01.02.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Tja, aber da muss ich gleich an die sieben OSI-Layer denken.
    Und wie merkt man sie sich?
    A
    Pussy
    So
    Tight
    No
    Dick
    Penetrates

scnr

13. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Und bevor es hier noch geschmackloser wird, verbuddeln wir das mal tief im Sandkasten.

Thema:

Kennt ihr auch solche Menschen? :D

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr auch solche Menschen? :D - Ähnliche Themen

1. kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme

kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme: Hallo Leute, ich suse nach möglichst aktuellen und brauchbaren mathematikprogrammen. Damit meine ich keine Programme, wie sie etwa bei kde-edu...
  2. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  3. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  4. Lua 5.3 kennt Integer-Zahlen und bitweise Operatoren

Lua 5.3 kennt Integer-Zahlen und bitweise Operatoren: Die Lua-Entwickler haben ihre freie Scriptsprache in der Version 5.3 fertig gestellt. Lua wird seit 1993 an der Päpstlichen Katholischen...
  5. Linux Foundation: Linux-Kenntnisse immer mehr gefragt

Linux Foundation: Linux-Kenntnisse immer mehr gefragt: Laut dem neu herausgegebenen Job-Report 2014 der Linux Foundation ist die Nachfrage nach Linux-Kenntnissen ungebrochen wachsend und Linux-Könner...