keinen Ton

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von st18061974, 11.01.2004.

  1. #1 st18061974, 11.01.2004
    st18061974

    st18061974 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab' mir SuSE9 drauf getan. Und im moment ist mein Problem, ich habe keinen Ton.

    Meine "Soundkarte" ist eine OnBoard VIA VT8233 und trotzdem sie erkannt wurde hört man nichts. Ich habe alle Lautstärken auf volle Lautstärke gestellt und trotzdem Nix. Noch nicht mal einen Testton.

    Hat jemand einen Rat was man tun kann.

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm blöde Frage - aber bist sicher daß du die Kanäle auch nicht auf Mute hast, iss mir schon mal passiert .. :)
     
  4. #3 st18061974, 11.01.2004
    st18061974

    st18061974 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, sind an einafch kein Ton
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich könnte Dir jetzt empfehlen auf http://www.alsa-project.org zu gehen und Alsa als Quellcode zu laden und nach dem howto für Deinen Chipsatz auf der Seite zu installieren - das funktioniert meistens.
    Allerdings ist Dein Chipsatz (via8233) ziemlich schwierig - ich habs aufm Notebook auch nur schwer zum Rennen gebracht und hab jetzt ein knacken drauf, daß ich nicht wegkriege.
     
  6. #5 st18061974, 11.01.2004
    st18061974

    st18061974 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis

    jedoch hilft mir das nicht wirklich

    Ich bin erst seit 2 Tagen Linux-User und sehe da irgendwie noch nicht durch. Wie wird was installiert? Wie wird ein Treiber aktualisiert? Ich hab mir schon von viarena.com den neuesten Treiber (allerdings für SuSE8.2) gezogen aber ich krieg das nicht hin. Da steht in den diversen readme´s was von rpm --rebuild <paket>.rpm aber wenn ich das eingebe erhalte ich rebuild ist ein ungültiger Parameter. Jetzt qualt mir der Kopf da das alles irgenwie schwierig ist. Aber da ich bisher begeistert von Linux bin (bis auf das Toneprob) möchte ich da rein fummeln. Und ich denke wenn man erst mal die Grunglagen begriffen hat ist garnicht so schwer.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Hmm, also zum RPM Problem kann ich dir nicht wirklich helfen - weil ich kein RPM System habe :)
     
  9. #7 damager, 11.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
Thema:

keinen Ton

Die Seite wird geladen...

keinen Ton - Ähnliche Themen

  1. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. screen finde keinen screen obgleich er läuft?

    screen finde keinen screen obgleich er läuft?: Moin ich hab hier ein komisches Problem. Ich starte beim hochfahren ein script in einer screen. cat /etc/local.d/local.start...
  4. Ohai! (Gibt's keinen Sammelthread?)

    Ohai! (Gibt's keinen Sammelthread?): Einen wunderschönen Samstagnachmittag wünsche ich! Nachdem es keinen Sammelthread für Vorstellungen von Neulingen gibt werd' ich halt mal einen...
  5. Mozilla will keinen Browser fürs iPhone entwickeln

    Mozilla will keinen Browser fürs iPhone entwickeln: Es wird keinen Firefox-Browser für das iPhone geben. Das hat nun der Produktmanager Ragavan Srinivasan im offiziellen Mozilla-Blog festgehalten....