Keinen Sound mehr unter XFCE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Neurosis404, 17.11.2008.

  1. #1 Neurosis404, 17.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    Neurosis404

    Neurosis404 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hallo,
    ich hab hier - nach dem Umstieg von Fluxbox auf XFCE - Probleme mit meinem Sound. Ich poste das hier und nicht im Sound-Unterforum, da es definitiv etwas mit der neuen Desktop-Umgebung zu tun hat.
    Unter fluxbox konnte ich die ganze Zeit problemlos Videos auf youtube schauen/hören, MP3's abspielen usw. Seit ich nun auf XFCE rumhampele, funktioniert das nicht mehr.
    Unter system-config-soundcard funktioniert der Testsound einwandfrei, sobald ich jedoch eine .wav oder .mp3-Datei abspiele, öffnet sich der Realplayer, spielt die Datei ab (Der Balken läuft durch und es kommt auch keine Fehlermeldung), gibt aber keinen Sound raus. Gleiches bei youtube/myvideo: Das Video läuft, aber der Sound bleibt aus.
    Kann mir jemand sagen, nach was ich schauen muss, um das Problem zu beheben bzw. woran das liegt?

    /EDIT: Ganz vergessen: Ich nutze Fedora 9

    EDIT: Es gibt Neuigkeiten. Nach längerem Suchen und ausprobieren bin ich zu folgenden Fehlern bei "pulseaudio -vv" gekommen:
    E: alsa-util.c: Error opening PCM device hw:0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    E: module.c: Failed to load module "module-alsa-source" (argument: "device_id=0 source_name=alsa_input.pci_8086_24d5_sound_card_0_alsa_capture_0"): initialization failed.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keinen Sound mehr unter XFCE

Die Seite wird geladen...

Keinen Sound mehr unter XFCE - Ähnliche Themen

  1. VLC hat keinen Sound

    VLC hat keinen Sound: Hi Leute, ich weiss nicht was ich da machen soll?! Bei allen Programmen funktioniert der Sound perfekt, ausser bei VLC, da kann ich einstellen...
  2. Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games

    Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games: Hallo zusammen, habe natürlich die Suchfunktion benutzt und jede Menge Themen gelesen, ewig viele Pakete installiert und n Einstellungen...
  3. Flash gibt keinen Sound mehr aus

    Flash gibt keinen Sound mehr aus: Tja, das Problem ist golgende: Obwohl alsa installiert ist, sowei alsaoss und natürlich alles configuriert ist, giibt mir Flash ( bei...
  4. Mein Laptop kann überhaupt keinen Sound mehr wiedergeben

    Mein Laptop kann überhaupt keinen Sound mehr wiedergeben: Ich habe das Poblem das ich mir den neuen Media Player 11 runter geladen habe der mir nicht gefällt. Deswegn wollte ich ihn wieder löschen. Nun...
  5. SuSE 10.0 hat plötzlich keinen Sound mehr

    SuSE 10.0 hat plötzlich keinen Sound mehr: Hallo! Seit ungefähr drei Stunden hat mein SuSE nun keinen Sound mehr. Hatte davor alle Audio-Codecs und sonstiges installiert, er konnte Videos,...