keine verbindung zu dsl router

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ralph, 02.03.2006.

  1. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    hallo!

    bin leider über suchfunktion nicht schlau geworden. problem: suse 10 keine verbindung zu dsl router d-link möglich. mit windows auf demselben computer möglich. verbindung lief auch mal unter suse. am nächsten tag nach updates nicht mehr. router vergibt ip automatisch. hoffe mir kann jemand helfen.

    grüße,
    ralph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 02.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    was sagt den ifconfig? bekommst du überhaupt ne ip?
     
  4. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    hier die ifconfig. vielen dank, ralph

    (none):~ # ifconfig
    irda0 Link encap:IrLAP HWaddr 00:00:00:00
    UP RUNNING NOARP MTU:2048 Metric:1
    RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:252 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:8
    RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:3780 (3.6 Kb)

    lo Link encap:Local Loopback
    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
    inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:372 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:372 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:0
    RX bytes:25546 (24.9 Kb) TX bytes:25546 (24.9 Kb)
     
  5. #4 StyleWarZ, 02.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    auszug wenn ich ifconfig mache (ist noch länger aber nur dieser teil ist für dich interessant)

    Code:
    eth0      Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:0A:E4:39:FF:58
              inet Adresse:192.168.1.36  Bcast:192.168.1.255  Maske:255.255.255.0
              inet6 Adresse: fe80::20a:e4ff:fe39:ff58/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
              UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:94308 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:78890 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
              RX bytes:62917706 (60.0 MiB)  TX bytes:12930962 (12.3 MiB)
              Interrupt:16
    
    bei dir wird die netzwerk karte gar nicht erkannt. guck mal im yast ob die funtz. was für ne netzwerkarte hast du überhaupt?
    wenn ja stell sie auf dhcp um.
     
  6. #5 ralph, 02.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2006
    ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    die netzwerkkarte wird als accton en2242 mini pci erkannt. ich weiß leider nicht ob das stimmt. ist ein gericom laptop mit eingebauter netzwerkkarte. DHCP ist eingestellt. komischerweise hat die karte ja auch schon mal funktioniert. wäre für witere hilfe sehr dankbar.


    Problem gelöst!!!

    habe eine alte pcmcia netzwerkkarte gefunden. mit der klappt es problemlos.
    jippie!
     
Thema:

keine verbindung zu dsl router

Die Seite wird geladen...

keine verbindung zu dsl router - Ähnliche Themen

  1. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

    Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  2. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

    Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. keine Kabelverbindung unter Ubuntu

    keine Kabelverbindung unter Ubuntu: Hallo Community, seit zwei Tagen kann ich keine Internetverbindung mehr bei meinem HP Laptop aufbauen. Stecke ich das Netzwerkkabel ein,...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...