keine user-Anmeldung möglich

E

elefant07

Grünschnabel
Hallo

ich habe ein großes Problem und hoffe au Eure Hilfe.
Grundlage : Mandrake 10.1 , Samba 3
Dieser Server läuft schon einige Zeit, nun wollte ich neue User einrichten.
Unter Linux o.k., bei Samba wird kein User in der Smbpasswd eingetragen;
Fehlermeldung erscheint auch nicht,d.h. Samba verhält sich so, als ob
der User eingetragen ist. Auch ein leeres smbpasswd ändert nichts, kein Eintzrag wird angenommen. Ich bin völlig ratlos.

Beste Grüsse
George
 
gibt es vielleicht irgendwelche logfiles?
was passiert, wenn du auf eine share für einen angelegten user zugreifst?

ist echt ein komisches problem, hatte ich mit meinem samba noch nie...

wenn alles nichts mehr hilft, würde ich dir den rat geben, die alte samba konfiguration irgendwo abzusichern, und eine komplet neue zu erstellen...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg
heady
 
zuerst einmal Danke für Deine schnelle Antwort !
..logfiles leider nein
Die schon angelegten User sind nicht betroffen, alles o.k.
Ein weiteres Rätsel: die neu anzulegenden User sind nicht vorhanden, aber die Home-Verzeichnisse der neuen User sind angelegt !?
Ich werde, falls nötig, am Montag Samba neu aufspielen - oder gibts noch irgendwo den Lichtblitz ?
Beste Grüsse
George
 

Ähnliche Themen

Anmelden neuer User nicht möglich

Probleme beim Anmelden eines win2000 clients am Samba-Server

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben