Keine Uhr unter Gnome mehr ohne jegliche Änderung (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hiphopconnect, 02.07.2006.

1. #1 hiphopconnect, 02.07.2006
    hiphopconnect

hiphopconnect Foren As

HI,

ich bin Anfänger und neu in Linux (SUSE Linux 10.1) ich lasse es momentan noch neben Windows laufen. Also folgendes Problem ich hatte Linux installiert und eingestellt alles bestens ich war bin hell auf begeistert. Naja dann hatte ich auch noch windows installiert, und alles lief ohne probleme nach ein paar wochen kam dann plötzlich die meldung von linux - OAFIID:GNOME_ClockApplet - und ich musste die nicht mehr vorhandene Uhr aus dem Panel löschen! Ich habe nichts verstellt oder sonstiges der Fehler ist auch immer noch da ich weis nicht was ich tun soll beziehungsweise woran es liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen das der anfänger seine uhr wieder bekommt. alles andere kann ich in das panel einfügen komischer weise. Also ich bin für jeden Rat dankbar.

MfG Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 02.07.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Willkommen im UB!
    Sorry benutze momentan KDE.
    Da kann man das "MiniProgramm" aus der Symbolleiste hinzufuegen und entfernen.
    Bei GNOME hatte ich das Problem bisher nicht. Somit kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber ich bin mir sicher hier gibt es genügend leute die GNOME haben und dir auch weiter helfen können.

4. rieke

rieke Doppel-As

Hallo
    Versuch mal in der Panelleiste ein Rechtsklick zum Panel hinzufügen.
    Dann die Uhr suchen, vieleicht gehts ja wieder.
    Ansonsten mal unter System, Administration, Datum und Uhrzeit, gucken ob das richtig eingestellt.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=20541 (gerade noch gefunden)

5. #4 hiphopconnect, 03.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2006
    hiphopconnect