Keine Treiber für Fritz!Card DSL SL USB

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Embryo, 08.10.2004.

  1. Embryo

    Embryo hört gerne Randy Newman

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Wer kann mir helfen mit meinemFritz!Card DSL SL USB-Modem?
    Mandrake 10.0 Download-Edition (nicht upgedatet).
    Finde einfach keine Treiber, bei AVM gibt es nur eine Lösung für SuSE.
    Ja und Newbie bin ich auch noch. :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 08.10.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Inwiefern benötigt man für ein DSL Modem Treiber ?

    Deine Netzwerkkarte muss doch nur erkannt werden ..... oder was meinst Du ?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schonmal von USB-DSL Modems gehört ?
    Die haben nunmal kein Ethernetanschluß :/
     
  5. #4 Ponder_Stibbons, 08.10.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht, weil das DSL-Modem nicht an der Netzwerkkarte sondern am USB-Anschluss hängt :D

    @ Embryo
    Lad dir den Treiber von AVM herunter, entpack ihn, und befolge die Anweisungen.
    Wenn's nicht funktioniert, dann poste hier doch, was genau du gemacht hast, und die Fehlermeldungen.

    Grüße,
    Klaus
     
  6. Embryo

    Embryo hört gerne Randy Newman

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich sowieso erst am Anfang meiner Linuxkarriere stehe, habe ich mir mal die SuSE 9.1 gezogen.
    Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch um einiges leichter zu bedienen.
    Aber seitdem ich Treiber installiert habe, habe ich zwei Probleme mehr.

    1. Beim Booten bleibt der Rechner bei dieser Meldung hängen
    starting sound driver intel08

    2. Und beim Herunterfahren heisst es
    unloading isdn-driver fcdslslusb

    Eine gute Chance Euer Karma zu verbessern, wenn Ihr mir in diesem Leben noch hilft.
    Wiedergeburt als Pinguin, das wär doch was.
     
  7. #6 schnipfel, 19.01.2005
    schnipfel

    schnipfel Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    für andere linux distros brauchst du capi4k-utils und den treiber für suse. beides kompilieren und installieren.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Treiber für Fritz!Card DSL SL USB

Die Seite wird geladen...

Keine Treiber für Fritz!Card DSL SL USB - Ähnliche Themen

  1. Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung

    Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung: Hejho - hab neulich auf Ubuntu 8.10 upgegraded. Seitdem scheine ich einen neuen Grafiktreiber zu haben - der funktioniert auch meistens...
  2. Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen

    Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen: Hi, So, bin jetzt seit gestern abend, beschaeftigt mein Dell Vostro 1310 in Betrieb zu nehmen. Das meiste funktioniert, bzw. wird hoffentlich...
  3. Nvidia plant keine offenen Linux-Treiber

    Nvidia plant keine offenen Linux-Treiber: Anders als die Konkurrenz von Intel und AMD sieht Nvidia keinen Bedarf für einen freien Linux-Treiber für die eigenen Grafikchips. Weiterlesen...
  4. Keine Schnittstelle für Treiber?

    Keine Schnittstelle für Treiber?: Hallo zusammen, wenn doch Treiber in den Kernel compiliert werden müssen, bzw. als Modul geladen werden, gibt es dann überhaupt eine...
  5. Nach Ati Treiber keine Effekte + Programm Abstürtze

    Nach Ati Treiber keine Effekte + Programm Abstürtze: Morgen ! Hab so eben die ATI Treiber auf meinem System installiert. Das hat auch alles geklappt und 3D Support funktioniert (habs bei GOogle...