Keine Treiber für Fritz!Card DSL SL USB

Embryo

Embryo

hört gerne Randy Newman
Moin Moin

Wer kann mir helfen mit meinemFritz!Card DSL SL USB-Modem?
Mandrake 10.0 Download-Edition (nicht upgedatet).
Finde einfach keine Treiber, bei AVM gibt es nur eine Lösung für SuSE.
Ja und Newbie bin ich auch noch. :help:
 
Inwiefern benötigt man für ein DSL Modem Treiber ?

Deine Netzwerkkarte muss doch nur erkannt werden ..... oder was meinst Du ?
 
redlabour schrieb:
Inwiefern benötigt man für ein DSL Modem Treiber ?

Deine Netzwerkkarte muss doch nur erkannt werden ..... oder was meinst Du ?

Schonmal von USB-DSL Modems gehört ?
Die haben nunmal kein Ethernetanschluß :/
 
redlabour schrieb:
Inwiefern benötigt man für ein DSL Modem Treiber ?

Deine Netzwerkkarte muss doch nur erkannt werden ..... oder was meinst Du ?
Vielleicht, weil das DSL-Modem nicht an der Netzwerkkarte sondern am USB-Anschluss hängt :D

@ Embryo
Those who use a Linux distribution other than SuSE can compile this driver locally. For instructions, please see the HTML documentation included in the driver package.
Lad dir den Treiber von AVM herunter, entpack ihn, und befolge die Anweisungen.
Wenn's nicht funktioniert, dann poste hier doch, was genau du gemacht hast, und die Fehlermeldungen.

Grüße,
Klaus
 
Da ich sowieso erst am Anfang meiner Linuxkarriere stehe, habe ich mir mal die SuSE 9.1 gezogen.
Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch um einiges leichter zu bedienen.
Aber seitdem ich Treiber installiert habe, habe ich zwei Probleme mehr.

1. Beim Booten bleibt der Rechner bei dieser Meldung hängen
starting sound driver intel08

2. Und beim Herunterfahren heisst es
unloading isdn-driver fcdslslusb

Eine gute Chance Euer Karma zu verbessern, wenn Ihr mir in diesem Leben noch hilft.
Wiedergeburt als Pinguin, das wär doch was.
 
für andere linux distros brauchst du capi4k-utils und den treiber für suse. beides kompilieren und installieren.
 

Ähnliche Themen

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

AVM Fritz!Card DSL SL USB inslallation funktioniert nicht!

WLAN USB-Stick

Probleme mit Fritz Card Usb und Suse 10.0 64-Bit

Zurück
Oben