Keine Transparenz in Fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Mauser, 20.09.2004.

1. Mauser

Mauser Master Of Disaster

hi @ all,

ich habe ein problem mit fluxbox. und zwar bekomm funktionieren die transparenz effekte nicht. sowohl die fluxbox eigenen als auch die von konsole (dem kde prog. ) etc... den hintergrund setze ich mit fbsetbg, RENDER ist einkompiliert. Unter kde geht die transparenz.. hat jemand eine idee ?
    mfg
    Mauser

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 20.09.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

fbsetbg -i
    poste mal die ausgabe...

4. #3 avaurus, 20.09.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

ist das wirklich die Zeit wert ? Transparenz...ohoo :)...

5. #4 Mauser, 20.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2004
    Mauser

Mauser Master Of Disaster

hi ,

erstmal danke für deinen tip..

Code:
    display sets the 'wrong' wallpaper. Transparency for fluxbox and apps like aterm
     and xchat won't work right with it. Consider installing feh, wmsetbg (from wind
    owmaker) or Esetroot (from Eterm) and I'll use them instead.

ich habe dann feh installiert und es funktioniert fehlerfrei.. vielen dank !

@avaurus: warum war es dir die zeit wert sowas zu posten ??? nur weil du auf deinem nt keine transparenz kennst, gönn sie doch wenigstens anderen ;)

mfg
    Mauser

6. mix

mix Grünschnabel

hi,

ich habe im moment auch ein problem mit fluxbox... ich will nämlich render mitkompilieren, nur weiss ich die configure option nich... kannst du mir da helfen? :/

thx

7. mix

mix Grünschnabel

so, habs rausgefunden...hab ./configure --enable-render --with-render gemacht.. eines von den beiden wars ;)

8. #7 DennisM, 16.04.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

bei sowas hillft auch ein "./configure --help"

MFG

Dennis

9. randy

randy Greenhorn

Hallo,
    unter Debian konnte ich die Transparenz zb. für's Menü direkt über das Menü einstellen.
    Auch Slit und Toolbar konnte ich transparent machen.
    Unter FreeBSD (fluxbox-0.1.14) kann ich keine Transparenz einstellen - auch die Einträge in der ~/.fluxbox/init werden ignoriert.
    Kann jemand helfen?

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 qmasterrr, 03.10.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Diese veraltete Version unterstützt keine Transparentz, installiere einfach die neuste Version (am besten svn)

12. randy

randy Greenhorn

Ja Danke,
    hab gerade festgestellt, dass die aktuelle Version in den Ports nicht fluxbox sondern fluxboc-devel ist. Jetzt klappt alles bestens.

Thema:

Keine Transparenz in Fluxbox

Die Seite wird geladen...

Keine Transparenz in Fluxbox - Ähnliche Themen

1. Keine Transparenz in Eterm

Keine Transparenz in Eterm: Nabend allerseits, Ich bekomme mein Eterm unter Fluxbox einfach nicht transparent. Ich starte es mit "Eterm --trans -x --shade=15...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. RoboVM keine freie Software mehr

RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...