Keine Transparenz in Fluxbox

Mauser

Mauser

Master Of Disaster
hi @ all,

ich habe ein problem mit fluxbox. und zwar bekomm funktionieren die transparenz effekte nicht. sowohl die fluxbox eigenen als auch die von konsole (dem kde prog. ) etc... den hintergrund setze ich mit fbsetbg, RENDER ist einkompiliert. Unter kde geht die transparenz.. hat jemand eine idee ?
mfg
Mauser
 
ist das wirklich die Zeit wert ? Transparenz...ohoo :)...
 
hi ,

erstmal danke für deinen tip..

Code:
display sets the 'wrong' wallpaper. Transparency for fluxbox and apps like aterm
 and xchat won't work right with it. Consider installing feh, wmsetbg (from wind
owmaker) or Esetroot (from Eterm) and I'll use them instead.

ich habe dann feh installiert und es funktioniert fehlerfrei.. vielen dank !

@avaurus: warum war es dir die zeit wert sowas zu posten ??? nur weil du auf deinem nt keine transparenz kennst, gönn sie doch wenigstens anderen ;)

mfg
Mauser
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe im moment auch ein problem mit fluxbox... ich will nämlich render mitkompilieren, nur weiss ich die configure option nich... kannst du mir da helfen? :/

thx
 
so, habs rausgefunden...hab ./configure --enable-render --with-render gemacht.. eines von den beiden wars ;)
 
bei sowas hillft auch ein "./configure --help"

MFG

Dennis
 
Hallo,
unter Debian konnte ich die Transparenz zb. für's Menü direkt über das Menü einstellen.
Auch Slit und Toolbar konnte ich transparent machen.
Unter FreeBSD (fluxbox-0.1.14) kann ich keine Transparenz einstellen - auch die Einträge in der ~/.fluxbox/init werden ignoriert.
Kann jemand helfen?
 
Diese veraltete Version unterstützt keine Transparentz, installiere einfach die neuste Version (am besten svn)
 
Ja Danke,
hab gerade festgestellt, dass die aktuelle Version in den Ports nicht fluxbox sondern fluxboc-devel ist. Jetzt klappt alles bestens.
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Verzeichnis mit mehreren Benutzern teilen

Suche CMS mit best. Features

Zurück
Oben