Keine Transparenz in Eterm

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lenin, 20.04.2005.

  1. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nabend allerseits,

    Ich bekomme mein Eterm unter Fluxbox einfach nicht transparent.
    Ich starte es mit "Eterm --trans -x --shade=15 --scrollbar=0 --buttonbar=0".
    Was mache ich falsch?

    MfG Lenin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zico, 20.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit

    Code:
    Eterm -O --buttonbar 0 --scrollbar 0 --shade 15
    Anm. erster Schalter "-O" nicht NULL sondern der Buchstabe in OttO :)
     
  4. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider auch nicht.
    Screenshot:
     

    Anhänge:

    • ss3.jpg
      ss3.jpg
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      17
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    hmm strange.
    Aber wie ich aus deiner sig lese nutzt du Slackware. Nutz ich auch und das trifft sich gut. Hab nämlich ne neuere Version. Vllt. liegts daran (wenns jetz nich was fluxbos-spezifisches sei).
    Ich nutz nämlich mittlerweile ETerm-0.9.4 und du anschienend 0.9.2. Meine is zwar CVS, aber laufen tut sie einwandfrei. Bezogen hab ich sie von www.linuxpackages.net. ( http://www.linuxpackages.net/pkg_details.php?id=5318 ). Versuchs doch mal mit der.
     
  6. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, Transparenz klappt nun.
    Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem: ich kann keine background color einstellen.
    Screenshot:
     

    Anhänge:

    • ss6.jpg
      ss6.jpg
      Dateigröße:
      145 KB
      Aufrufe:
      18
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hm die Hintergrundfarbe scheint wirklich nicht zu funktionieren.
    Selbst Hintergründe klappen da nicht. Scheint wohl nen Fehler vorzuliegen.
    Aber hab was anderes gefunden ;)
    Dazu gibts noch --cmod-green und --cmod-red
    Experimentier mal mit den Werten um die Farbtönung hinzubekommen, die du haben möchtest
     
  8. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es geklappt hat :)
    Falls du noch Fragen bezüglich ETerm oder Enlight selbst hast, frag mich einfach - bin einer der größten Fans von :D
     
  11. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Geht klar, mach ich :D
     
Thema:

Keine Transparenz in Eterm

Die Seite wird geladen...

Keine Transparenz in Eterm - Ähnliche Themen

  1. Keine Transparenz in Fluxbox

    Keine Transparenz in Fluxbox: hi @ all, ich habe ein problem mit fluxbox. und zwar bekomm funktionieren die transparenz effekte nicht. sowohl die fluxbox eigenen als auch...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...