keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver

Das Kamel

Das Kamel

Mitglied
Moin,

hab seit ner ganzen weile bei mir daheim einen ts2 server unter debian etch laufen.
seit ca einem Monat funktioniert die TCP Verbindung, sprich die für den QRY-Port nicht mehr.

Der ganze Spaß hängt bei mir daheim hinter einem WRT54G mit Tomato Firmware v1.21.1515.

NAT-Loopback hab ich auch angeschaltet.

Weis vll einer von euch Rat? Wäre schön wenn das TS-Viewer Plug-In auf meiner Homepage wieder funktionieren würde, aber dazu brauch ich nunmal den QRY-Port.

Danke schon mal im Voraus.
 
ja, firewall is an, aber der port steht in der forwarding liste
 
nach ewigem hin und her hab ich einfach mal den port geändert, und siehe da, es geht sofort.
das problem war, das der tcp-qry port im range von den passive ports des proftpd lag, und somit zu meinem ftp server geleitet wurde, und nicht zu meinem ts2 server.

hat sich als alles erledigt.
 

Ähnliche Themen

iptables - default policy - Server macht dicht

WLan: Prism54 - USB

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben