keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Das Kamel, 07.11.2008.

  1. #1 Das Kamel, 07.11.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Moin,

    hab seit ner ganzen weile bei mir daheim einen ts2 server unter debian etch laufen.
    seit ca einem Monat funktioniert die TCP Verbindung, sprich die für den QRY-Port nicht mehr.

    Der ganze Spaß hängt bei mir daheim hinter einem WRT54G mit Tomato Firmware v1.21.1515.

    NAT-Loopback hab ich auch angeschaltet.

    Weis vll einer von euch Rat? Wäre schön wenn das TS-Viewer Plug-In auf meiner Homepage wieder funktionieren würde, aber dazu brauch ich nunmal den QRY-Port.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    firewall an und sperrt den port ?
     
  4. #3 Das Kamel, 07.11.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    ja, firewall is an, aber der port steht in der forwarding liste
     
  5. #4 Das Kamel, 15.11.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    nach ewigem hin und her hab ich einfach mal den port geändert, und siehe da, es geht sofort.
    das problem war, das der tcp-qry port im range von den passive ports des proftpd lag, und somit zu meinem ftp server geleitet wurde, und nicht zu meinem ts2 server.

    hat sich als alles erledigt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver

Die Seite wird geladen...

keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...