Keine Oberfläche nach SuSE 10.2 Update

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ..::CyroX::.., 21.12.2006.

  1. #1 ..::CyroX::.., 21.12.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe versucht meine SuSE 10.1 Version mit der SuSE 10.2 version up zu daten. Ist leider schief gegangen und die KDE Oberfläche startet nun nicht mehr.
    Nach der Eingabe von Startkde kommt:
    Code:
    kdeinit: Aborting $DISPLAY ist not set
    Warining: connect () failed: : Noch such file or directory
    ksmserver: cannot connect  to X Server
    und so weiter...
    nach dem Befehl von Sax2 kommt:
    Code:
    SAX 2: no X Server is running
    SAX 2 :will start own server if needed
    ...
    xc: sorry could not start configuration server...  
    Habe meine Kernel source und gcc installiert auch den ati Traiber habe ich neu installiert ich weiß also nicht weiter was ich machen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    MfG

    CyroX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Stelle den XServer erstmal mit dem Textmodus von sax2 ein. 'startkde' auf der Konsole bringt garnichts und startet noch lange kein X, sondern KDE, wenn es in einer X-Session aufgerufen wird.
     
  4. #3 ..::CyroX::.., 21.12.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hmm bin Linux neuling sry Sax 2 sagt mir schon was....
    Also ich habe jetzt die Console vor mir mit:
    linux:~#

    und nu ? sry das ich farge aber ich habe noch nicht so viel Ahnung
    mfg
    CyroX
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Manpages sind dir unbekannt nehme ich mal an? 'man sax2' hätte dir einige Optionen aufgezeigt. z.B. kannst du es erstmal im lowres-Modus starten (sax2 -l). Auch der Vesa-Treiber funktioniert mit den meisten Karten (sax2 --vesa 0:1024x768@85 für eine Auflösung von 1024x768 bei 85Hz).
    Zu ziemlich jedem Befehl für die Konsole und für die ziemlich alle Konfigurationstools gibt es Manpages, die du immer mit 'man befehl' aufrufen kannst (wobei 'befehl' natürlich der Programm-Befehl sein muss).
     
  6. #5 slash-ex, 21.12.2006
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mit mc kannst du deine xorg.conf setzen... ich nehme mal an, das ein properitärer graka treiber das problem verursacht. also lediglich unter device deinen treiber umstellen!
     
  7. #6 ..::CyroX::.., 21.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sax-i konnte ich meine Grafikeinstellen ändern bzw. habe Sax2 gesehen.. hmm und nu?

    Habe mit mc meine Xorg.conf geöffnet da steht nun unter device drinn:

    Bin ich da richtig?

    MfG
    CyroX

    ////EDIT
    ich weiß zwar nicht was passiert ist aber meien Oberfläche ist wieder da !
    Danke schön :-)

    CyroX
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Oberfläche nach SuSE 10.2 Update

Die Seite wird geladen...

Keine Oberfläche nach SuSE 10.2 Update - Ähnliche Themen

  1. keine grafische Oberfläche ?

    keine grafische Oberfläche ?: Bin ich zu blöd oder hat FreeBSD keine grafische Oberfläche ? Ich habe nur ne Kommandozeile und nen Mauszeiger(mit dem ich ja nix anklicken...
  2. Nach Suse-Installation keine Grafische Oberfläche

    Nach Suse-Installation keine Grafische Oberfläche: hi, ich bin hier ganz neu und möchte mich gleich dafür entschuldigen falls es so einen Thread schon gibt. Also ich habe mir gerade Open Suse...
  3. keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2

    keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2: :hilfe2: Hallo Leute. Gleich mal vorab. Ich bin Linux/SuSe Neuling und gerade am Einarbeiten in die Materie. Ich habe folgendes Problem:...
  4. keine grafische oberfläche mehr

    keine grafische oberfläche mehr: Hi, ich habe mandriva 2007 free auf einen medion notebook laufen. das ganze system ist eigentlich immer einwandfrei gelaufen. bis auf...
  5. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....