keine Nutzeranmeldung mit XP an PDC

J

jack482

Hallo,

aufgrund von Umstellung in unserer Firma habe ich einen neuen PDC mit Samba erstellt.Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.Nutzerkonten erstellt, Maschinenkonten erstellt. Die Änderung von Arbeitsgruppe auf Domäne klappt ohne Probleme und ich kann die Clients an der Domäne bekannt machen.Danach neustart, dann kommt das normale Anmeldefenster von Windows! Ich kann dort die Anmeldung an der Domäne auswählen und meine Benutzerdaten angeben.

Doch jetzt mein Problem: er kann den Domäncontroller für die Anmeldung meines Clients nicht finden und sag mir es ist kein Server verfügbar.
Wenn ich mich dann wieder lokal anmelde um die Einstellungen zu überprüfen, ist meines erachtens alles ok.
Ich kann auf den Server zugreifen und auch alle Freigaben auf dem Server nutzen. Die Domän ist auch noch statt der Arbeitsgruppe vorhanden.

Was kann ich tun bin ziemlich ratlos und habe in den letzten Tagen so ziemlich alles probiert(habe denke ich schon so ziemlich alles gelesen was ich finden konnte zu diesem Thema)was ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
die smb.conf wäre interessant.
Wobei ich vor kurzem ziemlich genau das gleiche Problem hatte. Schließe daher darauf, dass du evt. wie ich die config zeile:

domain logons = yes

vergessen hast? ;-)
Wäre schön wenns so einfach wäre *g* wer weiß ;-).

Toni
 

Ähnliche Themen

Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

Terminalserver W2k3 tanzt nicht mit Samba

Samba als PDC

Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung

Samba PDC ersetzen.

Zurück
Oben