keine Nutzeranmeldung mit XP an PDC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von jack482, 17.01.2007.

1. #1 jack482, 17.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
    jack482

jack482 Grünschnabel

Hallo,

aufgrund von Umstellung in unserer Firma habe ich einen neuen PDC mit Samba erstellt.Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.Nutzerkonten erstellt, Maschinenkonten erstellt. Die Änderung von Arbeitsgruppe auf Domäne klappt ohne Probleme und ich kann die Clients an der Domäne bekannt machen.Danach neustart, dann kommt das normale Anmeldefenster von Windows! Ich kann dort die Anmeldung an der Domäne auswählen und meine Benutzerdaten angeben.

Doch jetzt mein Problem: er kann den Domäncontroller für die Anmeldung meines Clients nicht finden und sag mir es ist kein Server verfügbar.
    Wenn ich mich dann wieder lokal anmelde um die Einstellungen zu überprüfen, ist meines erachtens alles ok.
    Ich kann auf den Server zugreifen und auch alle Freigaben auf dem Server nutzen. Die Domän ist auch noch statt der Arbeitsgruppe vorhanden.

Was kann ich tun bin ziemlich ratlos und habe in den letzten Tagen so ziemlich alles probiert(habe denke ich schon so ziemlich alles gelesen was ich finden konnte zu diesem Thema)was ich kenne.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TB-Master, 04.02.2007
    TB-Master

TB-Master Grünschnabel

Guten Abend,
    die smb.conf wäre interessant.
    Wobei ich vor kurzem ziemlich genau das gleiche Problem hatte. Schließe daher darauf, dass du evt. wie ich die config zeile:

domain logons = yes

vergessen hast? ;-)
    Wäre schön wenns so einfach wäre *g* wer weiß ;-).

Toni

Thema:

keine Nutzeranmeldung mit XP an PDC

Die Seite wird geladen...

keine Nutzeranmeldung mit XP an PDC - Ähnliche Themen

1. Keine Benutzeranmeldung nach Crash mehr möglich!?

Keine Benutzeranmeldung nach Crash mehr möglich!?: Hallo, ich bin Linux-Einsteiger und habe (wie schon des Öfteren) ein Problem: Nachdem mein Notebook abgestürzt war, war meine Linux-Partition...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. RoboVM keine freie Software mehr

RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...