Keine Maus/Tastatur

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bellerophon, 15.03.2006.

  1. #1 Bellerophon, 15.03.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ICh hab ein Problem mit Suse 10.0 mit KDE.

    Als ich heute meinen Rechner hochfuhr, ging die Maus nicht mehr (ich habe eine Funkmaus und der Empfänger empfängt auch signale aber die Maus bewegt sich nicht)
    Die Tastatur will auch nicht funktionieren, bis auf strg alt f1, dann geht ganz normal die Konsole auf!
    Da kann ich dann auch ohne Probleme tippen und alles!

    Woran kann das liegen und wie krieg ich mein System wieder zum laufen??

    ICh sollte noch dazu sagen dass ich vor dem Hochfahren die Installation von Gaim 2.0 abgebrochen hab(also rechner aus gemacht) weil das system nicht mehr funktionierte (Prozessbalken bei null stehengeblieben, auf abbrechen nicht reagiert)

    was kann ich tun??


    Danke für eure Hilfe!!


    Belle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 15.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    mit STRG+ALT+F1 auf die Konsole wechseln, sich als root anmelden und dann sax2 starten. Dort dann Maus und Tastatur (wieder) einstellen.
     
  4. #3 Bellerophon, 15.03.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank!


    komisch dass sich das einfach so umstellt, oder?





    und wieso funktioniert die Tastatur in der konsole und nicht im KDE??



    Danke für deine Hilfe, werds gleich mal umändern... hoffe das war das problem!
     
Thema:

Keine Maus/Tastatur

Die Seite wird geladen...

Keine Maus/Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...