keine libglx.so

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von M4nnheiM, 31.08.2006.

1. #1 M4nnheiM, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    M4nnheiM

M4nnheiM Jungspund

Distri: Ubuntu
    Treiber so installert: sudo /usr/bin/nvidia-installer -f --x-module-path=/usr/lib/xorg/modules/
    xorg-dev vorhanden

tjoa nvidia treiber will immernoch nich so wie ich will^^

wenn ich den aktuellen installier und reboote kommt folgender fehler:

dlopen: /usr/lib/xorg/modules/xgl/libglx.so: cannot open shared object file<. no such file or directory

und das is völlig richtig... ich hab die datei wirklich nich ... ich frag mich bei welchem packet die dabei is oder wo ich die sonst herbekomm :think:

:hilfe2: Handbuch spuckt auch nix zum thema aus

need help ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mangamaniac, 09.09.2006
    Mangamaniac

Mangamaniac Grünschnabel

Hi
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Weiss man schon genaueres wie man das hinkriegt, oder vielleicht einen ort wo man sich diese libglx.so herunterladen kann?
    Wäre dankbar, wird nämlich langsam nervig nach jedem Reboot den nvidia treiber neu zu installieren, damit es wieder funktioniert ^^;

4. #3 root1992, 09.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich habe Debian und habe meine Treiber so instaliert. Grafikkarte: NV GF 7800GT (XFX)

Nachdem die neuersten Treiber nicht gegangen sind, habe ich die ältersten von diesem Jahr runtergeladen, als root mit sh nvi....run ausgeführt. Danach ist alles gegangen.

5. #4 Mangamaniac, 10.09.2006
    Mangamaniac

Mangamaniac Grünschnabel

Ich habe schon die verschiedensten Versionen ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Dan hab ich ein bischen herumgesucht udn die libglx.so in einem anderen ordner gefunden (zusammen mit einem link der auf die selbe verweist) diese hab ich mal eben in den richtigen ordner kopiert, aber beim reboot mochte er die datei nicht (hab leider vergessen aufzuschreiben was er da ausgegeben hat :think: )
    Gibts vielleicht irgentein argument, das man dem Nvidia Treiber installer mitgeben muss um es richtig hinzukriegen?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine libglx.so

Die Seite wird geladen...

keine libglx.so - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...