Keine Internetverbindung und 3 schlaflose Nächte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von alchemist1980, 10.02.2008.

1. #1 alchemist1980, 10.02.2008
    alchemist1980

alchemist1980 Grünschnabel

Bin Linux Neueinsteiger. Habe Suse 10.1 und Ubuntu 7.1 installiert. auf beiden systemen bekomme ich keine verbindung mit meiner "avm Fritz isdn PCI karte" ins www zustande.

habe bei suse festgestellt das beim beim hochfahren folgender fehler auftritt:
    Setting Networkinterface:
    ippp0 failed
    error in /sbin/isdnctrl addif ipppd

wenn ich nun via Kinternet eine verbindung über ippp0 interface versuche passiert gar nichts.
    wenn ich kppp über die konsole öffne u eine verbindung versuche, stürzt das programm einfach ab und bringt folgende meldung:

linux-k57v:~ # kppp

Opener: received SetSecret
    Opener: received SetSecret
    Opener: received OpenLock

Opener: received OpenDevice
    Segmentation fault

wo liegt nun mein fehler??? bin schon völlig am verzweifeln. Würde gerne entlich die sonne draußen genießen. aber nicht bevor der sch*** funktioniert :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

4. #3 alchemist1980, 10.02.2008
    alchemist1980

puh...das is aber ne große auswahl treiber.
    ich weiß das ich den kernel 2.4.16.** hab. was nach der 16 kommt kann man bestimmt rausfinden. aber ich weiß nicht wie ?!?!?
    hab mal 3 verschieden treiber probiert, aber der softwareinstaller gab jedesmal ne fehlermeldung. muss man dann bei der installation noch was beachten oder macht es alles der softwareinstaller??

5. Gast1

Gast1 Guest

In dem Falle sogar noch besser

Code:
    uname -a
    und zusätzlich wäre

Code:
    cat /etc/SuSE-release
    nicht schlecht.

6. #5 hermann4, 10.02.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1