keine http-verbindungen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Nachtschichter, 14.03.2005.

  1. #1 Nachtschichter, 14.03.2005
    Nachtschichter

    Nachtschichter Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover, Niedersachsen
    hi,

    ich hab ein kleines problem, und zwar habe ich fedora core 3 installiert, um dort einen webserver zu betreiben. die installation hat auch reibungslos funktioniert, die verbindung zum webserver per browser aus dem netzwerk funktioniert aber nicht (ping funkioniert). darüber hinaus kann ich auch nicht vom rechner, auf dem fedora installiert ist, im internet surfen. das pingen von sites, z.b. web.de, funktioniert aber einwandfrei. hab schon überall gesucht, aber keine brauchbaren tips gefunden. ach ja, einen proxy verwende ich übrigens nicht. ich verwende einen router, dort ist der fedora-rechner aber korrekt eingetragen und die ports sind auch freigegeben.
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    danke und gruß nachtschichter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lastUnic0rn, 14.03.2005
    lastUnic0rn

    lastUnic0rn Jungspund

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer, RLP
    Hey,

    Fedora hat eine eigene Firewall. Ich weiß nicht, wie du die konfiguriert hast. Vllt hängt es damit zusammen.
     
  4. #3 Nachtschichter, 14.03.2005
    Nachtschichter

    Nachtschichter Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover, Niedersachsen
    das war auch mein erster gedanke, darum hab ich die deaktiviert. daran liegt es also nicht...
     
  5. #4 illtiss, 14.03.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast Du den Schutz aktiviert das er die Dienste schützen soll war mal bei mir so, dann lässt er nichts von aussen ran. Ist der Webserver auch wirklich aktiviert, richtig konfiguriert ( ports,listen to devices muss auf eth also Netzwerkkarte sein). Hast die DNS Server richtig gestetzt? hast du den bind am laufen? ist die hosts.conf richtig eingerichtet? oder benutz du dhcp?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine http-verbindungen

Die Seite wird geladen...

keine http-verbindungen - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...