keine grafische Oberfläche ?

Jani

Jani

KDE-Chameleon
Bin ich zu blöd oder hat FreeBSD keine grafische Oberfläche ?
Ich habe nur ne Kommandozeile und nen Mauszeiger(mit dem ich ja nix anklicken kann). Wenn es eine gibt wie schalte ich sie ein ?
 
Hi,

Bei FreeBSD ist standarmäßig kein X dabei. Wenn du dir linux von www.kernel.org holst, is ja auch kein KDE drauf. Hol dir am besten DesktopBSD oder installier dir einfach selber X.
 
Moin,

es bleibt vielleicht noch zu erwähnen, das ein FreeBSD welches auf
STABLE upgdatet wurde, xorg-7.2 installiert.
Wenn du ein normales Release fährst installiert es dir xorg-6.9.0.
Jedenfalls wenn du pkg_add -r benutzt um xorg zu installieren.
Wenn du die aktuellen ports verwendest bekommst du auf jeden
Fall xorg-7.2.

Gruss Diirch
 
Mir fällt da gerade noch ein,
Wenn du pkg_add -r benutzt, musst du auf jeden Fall hinterher ein:
portupgrade -f libX11 durchführen.
Da im Port ein patch enthalten ist, den die binary-packages noch nicht zu haben
scheinen.
Jeder dem der Gimp bei einem Pinselerkzeug um die Ohren fliegt, weiss
was ich meine.:devil:

gruss dirch
 
Bin ich zu blöd oder hat FreeBSD keine grafische Oberfläche ?
Ich habe nur ne Kommandozeile und nen Mauszeiger(mit dem ich ja nix anklicken kann). Wenn es eine gibt wie schalte ich sie ein ?

Sollen wir dir jetzt das Handbuch vorlesen?

Wenn du das nicht mal selbstständig schaffst, bist du bei BSD eh sowas von falsch.
 
so gings mir aber auch als ich das erste mal freebsd geladen hab.

aber das handbuch ist echt spitze. wenn man sich daran hält klappt "fast" alles. ich finde nur dass man nichts ernsthaft lernt was man nur nach anleitung macht. das ist als wenns jemand anderes installiert.
jedoch ist bsd eher intuitiv zu bedienen...mehr als linux...in my opinion!

@jani: installier xorg wie diirch es gesagt hat und versuch dich mit dem system zu befassen...linux ist pflicht und schön zum reinarbeiten...bsd ist die kür! spätestens dann wenn dir richtig klar wird wie überladen die meisten linux distributionen sind wirst das einsehen.

@supersucker: jeder hat mal angefangen und ist doch schön wenns die leute zumindest versuchen! aber dein kommentar steht auf demselben niveau wie die fragen, die ohne problemlösung durch eigeninitiative gestellt werden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

pkg Probleme

Zurück
Oben