keine grafische Oberfläche ?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Jani, 04.07.2007.

  1. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Bin ich zu blöd oder hat FreeBSD keine grafische Oberfläche ?
    Ich habe nur ne Kommandozeile und nen Mauszeiger(mit dem ich ja nix anklicken kann). Wenn es eine gibt wie schalte ich sie ein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 04.07.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 Schneemann, 04.07.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Bei FreeBSD ist standarmäßig kein X dabei. Wenn du dir linux von www.kernel.org holst, is ja auch kein KDE drauf. Hol dir am besten DesktopBSD oder installier dir einfach selber X.
     
  5. diirch

    diirch Mit Glied

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    es bleibt vielleicht noch zu erwähnen, das ein FreeBSD welches auf
    STABLE upgdatet wurde, xorg-7.2 installiert.
    Wenn du ein normales Release fährst installiert es dir xorg-6.9.0.
    Jedenfalls wenn du pkg_add -r benutzt um xorg zu installieren.
    Wenn du die aktuellen ports verwendest bekommst du auf jeden
    Fall xorg-7.2.

    Gruss Diirch
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wobei das Update ein wenig kniffilig ist. aber da siehe UPDATING :))
     
  7. diirch

    diirch Mit Glied

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mir fällt da gerade noch ein,
    Wenn du pkg_add -r benutzt, musst du auf jeden Fall hinterher ein:
    portupgrade -f libX11 durchführen.
    Da im Port ein patch enthalten ist, den die binary-packages noch nicht zu haben
    scheinen.
    Jeder dem der Gimp bei einem Pinselerkzeug um die Ohren fliegt, weiss
    was ich meine.:devil:

    gruss dirch
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersucker, 05.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sollen wir dir jetzt das Handbuch vorlesen?

    Wenn du das nicht mal selbstständig schaffst, bist du bei BSD eh sowas von falsch.
     
  10. ayto

    ayto Jungspund

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so gings mir aber auch als ich das erste mal freebsd geladen hab.

    aber das handbuch ist echt spitze. wenn man sich daran hält klappt "fast" alles. ich finde nur dass man nichts ernsthaft lernt was man nur nach anleitung macht. das ist als wenns jemand anderes installiert.
    jedoch ist bsd eher intuitiv zu bedienen...mehr als linux...in my opinion!

    @jani: installier xorg wie diirch es gesagt hat und versuch dich mit dem system zu befassen...linux ist pflicht und schön zum reinarbeiten...bsd ist die kür! spätestens dann wenn dir richtig klar wird wie überladen die meisten linux distributionen sind wirst das einsehen.

    @supersucker: jeder hat mal angefangen und ist doch schön wenns die leute zumindest versuchen! aber dein kommentar steht auf demselben niveau wie die fragen, die ohne problemlösung durch eigeninitiative gestellt werden.
     
Thema:

keine grafische Oberfläche ?

Die Seite wird geladen...

keine grafische Oberfläche ? - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.1 kommt nach smart upgrade und neubooten keine grafische Oberflaeche

    Suse 11.1 kommt nach smart upgrade und neubooten keine grafische Oberflaeche: Hallo, hab unter Suse 11.1 mittels smart einige Packete geupdatet, indem ich "smart upgrade" eingegeben habe und seitdem startet bei mir die...
  2. Nach Suse-Installation keine Grafische Oberfläche

    Nach Suse-Installation keine Grafische Oberfläche: hi, ich bin hier ganz neu und möchte mich gleich dafür entschuldigen falls es so einen Thread schon gibt. Also ich habe mir gerade Open Suse...
  3. keine grafische anmeldung mehr

    keine grafische anmeldung mehr: moin, auf dem rechner einer bekannten habe ich kubuntu 6.10 installiert. lief die letzten monate ohne probleme, bis ich vor ein paar tagen eine...
  4. keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2

    keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2: :hilfe2: Hallo Leute. Gleich mal vorab. Ich bin Linux/SuSe Neuling und gerade am Einarbeiten in die Materie. Ich habe folgendes Problem:...
  5. keine grafische oberfläche mehr

    keine grafische oberfläche mehr: Hi, ich habe mandriva 2007 free auf einen medion notebook laufen. das ganze system ist eigentlich immer einwandfrei gelaufen. bis auf...